Ich wusste, dass ich nicht drum rumkommen würde, ihm zu sagen, dass ich die Blutdruckmedikamente abgesetzt hatte. Der Arzt meinte nach der Blutdruckkontrolle, dass ich mit diesen Werten das Rentenalter kaum erreichen würde. Danach verabreichte er mir einen Hub Nitro.
„Wollen Sie nicht noch etwas länger leben?“, fragte er, „Sie sind so ein netter Mann…“
„Na ja“, lächelte ich und dachte: Ich bin wegen einer scheiß Erkältung hier, und brauche lediglich eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, um mich auszukurieren.
„… und wir sind ein Jahrgang“, fügte er hinzu, „es täte mir sehr leid.“
„Ich verstehe“, erwiderte ich, „es liegt allein in meiner Verantwortung.“
So drucksten wir noch ein Weilchen herum. Ich denke, er spürte, dass bei mir sein gutes Zureden nicht fruchtete…
Mamma Mia! Das ist mein verdammtes Schicksal. Niemals dachte ich daran, so alt zu werden, wie ich inzwischen bin. Gut, wenn ich noch ein paar Jahre habe – wenn nicht, auch egal. Im Prinzip ist alles gesagt. Oder: Der Käs ist gegessen.
Die Krankschreibung geht über die gesamte Woche. Bis dahin dürfte ich die Rotzbirne los sein. Perfekt! Ich werde mich ein paar Tage lang einigeln. Das Übliche, bloß ohne Büro und Tumordokumentation.
Ich wollte endlich mit einem Bild anfangen…
Seltsam, dass ich in letzter Zeit von meiner Umwelt relativ viele Komplimente bekam. Egal, ob im Pub oder auf Arbeit. Auf der Weihnachtsfeier wurde ich sogar mit Sprüchen konfrontiert wie „Endlich mal ein schöner Mann!“. Das grenzte an sexuelle Belästigung! Peinlich, peinlich… Schon möglich, dass ich für die Kategorie Hässliche Entlein noch als gutaussehender Mann durchgehe.
Obwohl mir solcherlei Komplimente unangenehm sind, will ich nicht leugnen, dass ich mich ein wenig geschmeichelt fühle.
Nun noch mein Hausarzt, der mich als „netten jungen Mann“ bezeichnete. Hust! – Ist er krank oder schwul – oder was?
Die Komplimente könnten bedeuten, das in dir, ganz tief drinnen, eine Wandlung statt gefunden hat, die du nun ausstrahlst. Könnte sein, denn mehr als Küchenpsychologie ist bei mir nicht drin…Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung!
Malen ja, du kannst es…
Es grüsst dich KarenS
LikeGefällt 1 Person
Wahrscheinlich nur Einbildung…
Danke!
LikeLike
woran liegt es, dass man(n) sich schwer damit tut, komplimente anzunehmen…?
LikeLike
Ich glaube nicht, dass sich alle Männer damit schwer tun.
Kann sein, dass es unter Männern als unmännlich gilt.
Ich empfinde solcherlei Komplimente als peinlich, besonders, wenn sie nicht zutreffen.
LikeLike
Wenn ich hier eine Meinung und Bitte äussern darf, dann diese: Nimm Deine Blutdruckmedikamente! Auch wenn ich mich selten hier melde: Ich würde Dich vermissen. Und ich habe im letzten Jahr zuschauen müssen, wie einer meiner besten Freunde um ein Haar das Zeitliche gesegnet hätte. Das war eine sehr schmerzhafte Erfahrung, auch für mich. Es stellte sich dann heraus, dass er durchaus leben wollte, auch wenn er diesbezüglich vorher manchmal Zweifel gehabt hat. Ich weiss, Du stehst nicht auf Weihnachten. Trotzdem: Meine besten Wünsche für diese Tage und liebe Grüsse!
LikeGefällt 1 Person
du bist lieb.
LikeLike
Ach ja: Früher fand ich es immer furchtbar, wenn sich jemand (hauptsächlich meine Eltern) Sorgen um mich machte. Mittlerweile leide ich darunter, dass sich niemand mehr um mich Sorgen macht.
Danke Frau Frogg!
LikeLike