Ich blicke nicht durch

Auf der Arbeit wird alles komplizierter. Bald übertreffen die Dokumentationsregeln die medizinische Komplexität der Tumoren. Als einfacher Dokumentar verliere ich den Überblick. Bleibt die Hoffnung, dass die „Generäle“ den Überblick bewahren.

Der Krieg in der Ukraine wird fortgeführt, bis irgendwann Munition und Soldaten ausgehen werden. Jeder Kriegstreiber (im Westen wie im Osten) hat morgens nach dem Aufwachen und abends vor dem zu Bett gehen 10 Ohrfeigen verdient… Die Dosis ist nach oben offen.

Ich könnte mich manchmal selbst ohrfeigen, aber aus anderen Gründen.

Und schließlich die alles entscheidende Frage: Warum feuerte der FC Bayern Julian Nagelsmann?

7 Gedanken zu “Ich blicke nicht durch

  1. Wenn Regeln und Vorgaben einem die Arbeit erschweren, macht das wahrlich keinen Spaß. Ich kenne so etwas leider auch.

    Und die wahren Gründe, warum Nagelsmann bei den Bayern gefeuert wurde, werden wir sicher nicht erfahren. Ich denke aber, dass es interne Querelen – angefangen mit dem Theater rund um die Kündigung von Manuel Neuers bevorzugtem Torwarttrainer und Freund – gegeben haben muss. Nagelsmann ist zudem als „streitlustiger“ Typ bekannt und auch nicht gerade ein Liebling der (Boulevard-)Presse, obwohl er mit einer BILD-Reporterin befreundet sein soll. Das alles dürfte weder Brazzo noch Kahn gefallen haben. Letztendlich sind das aber natürlich alles bloß Vermutungen. Tuchel ist jedenfalls ein komplett anderer Trainertyp als Nagelsmann.

    Gefällt 1 Person

    • „das konzert der regeln“ ist für mich wie ein dolchstoß ins hirn. und es gibt menschen, die das studieren… dann doch lieber mathematik. weißt du, was ich meine? ich habe als durchschnittlich intelligenter mensch keinen bock drauf, mir für jeden scheiß (steuern, erbschaft etc.) rat von spezialisten holen zu müssen. es läuft in unserem gesellschaftssystem etwas grundlegend falsch. kein schwein blickt mehr durch.

      Like

      • Ja, ich weiß, was du meinst. Das geht doch vielen Menschen so in unserem ach so behördlich geregeltem Deutschland. Ich befürchte bloß, dass dieser „Zustand“ schon zu weit fortgeschritten ist, als dass man das noch wieder zurückfahren könnte. Überlege doch nur mal, wie viele Menschen dann arbeitslos würden. Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man glatt darüber lachen.

        Gefällt 1 Person

      • da hast du leider verdammt recht….
        wir brauchen immer mehr menschen alleine dazu, um uns selbst zu beregeln. wir machen alles immer komplizierter. wahrscheinlich ist das ein selbstläufer….
        es gibt zu viele menschen, die (vielleicht) schon als bürokratenhirne auf die welt kamen.
        wie ich es in einem vorherigen beitrag schrieb: das sind nicht meine straßen.

        Like

      • geht mir ähnlich, nicht einmal mein tv kann ich richtig einstellen. warum holen die entwickler nicht menschen ohne sachkenntnis um sender einzustellen. mit der dokumentation verbrauchte unser pflegedienst oft mehr zeit als im gespräch mit der gepflegten, ich konnte nur noch kopfschütteln. der vorgegebene zeittakt war z. b. nicht einhaltbar, sobald die frau sich selbst kämmen wollte. es ist kein menschlicher umgang, für beide nicht, und wir ließen es zu.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..