Ich hatte schon schlechtere Sonntage

Nun siegte am Sonntag die CDU in Berlin. Aber wird sich darum etwas Entscheidendes ändern?
Die Wahl verlief unproblematisch. Es waren nicht viele vor mir. 3 Kreuzchen musste ich machen. So genau habe ich nicht hingeschaut. Nur kurz, um nicht daneben zu liegen. Nach wenigen Minuten stand ich schon wieder draußen auf dem Schulhof. Berliner kamen und gingen. Es war gegen 3 Uhr am Nachmittag. Ich stieg auf mein Fahrrad und zischte davon, gemäß meinem Alter, einigermaßen verhalten. Mit der Lichtgeschwindigkeit hadere ich nach wie vor. Ich kam auch so noch vor Beginn des Spieles Hertha gegen Gladbach in der Kupferkanne an. Necip (der Wirt) stand bereits in Position, in jeder Hand eine Fernbedienung, und versuchte den richtigen Sender einzustellen. Die alte Gabi hatte Tresen-Dienst. Wir begrüßten uns. Mir gefällt es, begrüßt zu werden. Ich setzte mich auf den Barhocker, auf dem ich meist sitze. Gabi hatte mein Bier bereits in der Mache. Necip fuchtelte nach wie vor mit den Fernbedienungen herum. „Scheiß Technik“, sagte ich.

Hertha gewann 4:1 gegen Gladbach. Letztendlich verdient. Aber wird sich darum etwas Entscheidendes ändern? Immerhin seit längerem ein Glücksmoment für die Hertha-Fans. Ich gab Gabi ein Bier aus. Ich freute mich für sie. Auch Necip war hin und weg. Er gab mir einen Schnaps aus.

9 Gedanken zu “Ich hatte schon schlechtere Sonntage

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..