Zittern vor Kälte oder vor Liebe die Kälte einer Fraunachdem ich sie spüren durfteauf einer Wiese pflücke ich Blumenfür den Muttertagwie schnell sie welkengestern waren wir noch wirheute nur noch ich und duder Hader trieb sich umin unseren Seelendie Kältedas ist die Eiszeit unserer Empfindungenerfroren in den Gedankenich liebte dichin dieser Kathedraledie ich für die […]
Der einarmige Billardspieler Stolze Menschen ziehen mich anGestern Abend war es derEinarmige BillardspielerDas ganze Drumherum ist schuld anMeinen ÜberlegungenMan sollte alles auf das Wesentliche reduzierenDie Poesie des WesentlichenDie Hände sind schweißigDein Lächeln entzückt michAufrichtigkeit istLuftleerDurchgezirkelte Räume undOrdnungen befriedigenNichtDie Überlegungen sind schuldDas Gesicht brenntDer Knochen Leben trägt dick auf
Die Leber im Whiskeyglas Ich saß mit Fauser an der Bar, während Henry seine Wette abgab.„Was hältst du von ihm?“ fragte ich Jörg.„Er ist besser als ich.“„Ist er besser als Burroughs?“„Er ist anders.“Wir bestellten uns noch 2 Whiskey ohne Eis. L.A. war ein heißes Pflaster, das ich nur scheintot ertragen konnte.Ich sagte: „Aber Ernest ist […]
Zum Beispiel ? Ich kenne mich mit Kriegsgeräten überhaupt nicht aus
LikeGefällt 1 Person
die deutschen kampfpanzer heißen „leopard“.
LikeLike
Ja danke
LikeGefällt 1 Person
Für Marder wird bei der Kfzversicherung schon mal Teilkasko fällig. Im Schützenpanzer besser Lebensversicherung.
LikeGefällt 1 Person
lach!
bei aller faszination für kriegsgerät, die manche menschen (warum auch immer) haben, finde ich solch montröse waffen pervers. und diese dann nach edlen kreaturen wie leoparden, marder, tiger etc. zu benennen, ist aus meiner sicht der gipfel der perversion.
LikeGefällt 1 Person
Ist eine rhetorische Frage, oder?
LikeGefällt 1 Person
weißt du, wer damit anfing, oder wer jetzt für die benennung von kriegsgerät zuständig ist?
ist das so ne alte nazi-tradition?
LikeLike
Ich habe mal gegoogelt. Zuerst hat tatsächlich die Wehrmacht damit angefangen. Das sollte wohl eine Art Beschwörung sein. Die Bundeswehr hat das zuerst nicht weitergemacht, aber mit zunehmender Vielfalt der Fahrzeuge wurde diese Art der Benennung wieder aufgenommen. Heute sollen die Tiernamen die Eigenschaften der Fahrzeuge beschreiben. Ich hoffe, das hilft dir weiter.
LikeGefällt 1 Person
ich finde diese benennungen furchtbar, idiotisch und unsensibel.
danke für die recherche.
LikeGefällt 1 Person
die hatten das von den Galliern übernommen, aber man dachte sich (vermutlich), dass man einen Schützenpanzer schlecht Hinkelstein nennen kann
LikeGefällt 1 Person
aber vielleicht obelix.
LikeLike
das Flakabwehrgeschütz Caius Bonus …. (ich glaube nicht daran)
LikeLike
oder landminen à la asterix.
LikeLike
und last not least:
der den Angriffskrieg führende: LÜGNIX!
LikeGefällt 1 Person
und die propaganda liefert der troubadix. blöderweise rennen die leute nicht weg, sondern ziehen sich die propaganda genussvoll rein.
LikeLike
das war aber leider schon immer so; es mag an den Genen der Menschheit liegen. Schon, als Tullius Destructivus seine bekannte Rede hielt, stoppte das Volk und hörte den Worten in der Episode: „Streit um Asterix“ zu. (mehr weiss ich aber diebezgl. nicht, müsste jetzt einen Joker ziehen) …
LikeGefällt 1 Person
ich habe leider auch nicht geschichte studiert. aber kürzlich wurde mir zugetragen, dass alles sowieso nicht so war, wie es uns erzählt wird… tja. ich hoffe, dass nicht auch meine erinnerungen gefälscht sind. wäre schon scheiße, wenn die story mit dem storch doch stimmte.
LikeGefällt 1 Person
darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht! Jetzt bewundere ich gerade meinen Mut, als ich vor Jahren mal mit dem Segelboot in Richtung des Horizontes unterwegs war. (Columbus gleich) – zumindest war ich mir sicher, dass ich mich auf den Song von Udo Lindenberg verlassen konnte; Christoph seinerzeit noch nicht…
LikeGefällt 1 Person
ist sicher ein abenteuer mit dem segelboot allein auf dem meer.
LikeGefällt 1 Person
ein Abenteuer … ja; aber ich war nicht alleine (um ehrlich zu sein, fehlte mir dafür der Mut) – aber es war öfter eine tolle Crew; wenn es mal ’nur‘ auf’s Isselmeer oder die Nordsee ging, dann waren wir auch schon mal nur zu zweit unterwegs….. und dazu noch: mein Segellogbuch würde Bücher füllen [aber auch das Seelogbuch}
LikeGefällt 1 Person
Super. Ich finde es gut, dass du solche Erlebnisse hattest
LikeLike
da ich immernoch gerne an die Zeit zurückdenke und es mir aktuell nicht möglich ist, weitere Träume diesbezüglich zu erfüllen, kommt in meinen Bildern oft der Gedanke an das Meer, der Geruch des Salzes auf der Gischt und der Sehnsucht nach fremden Ländern zum Ausdruck. Immer wieder gerne – es stehen noch einige Flecken der Erde auf meiner place-to-be Liste…..
LikeGefällt 1 Person
Ich bin nicht mehr so geil darauf, alle Plätze der Erde zu besuchen. Seit 30 Jahren unternehme ich fast jährlich Fahrradreisen durch Deutschland… und habe noch lange nicht alles gesehen.
LikeLike
das ist auch gut so – wären wir alle ‚auf gleichem Tripp‘, wäre es im Sommer auf Mallorca oder auf Kreta ja noch voller
😉
LikeGefällt 1 Person
ich reise schon noch gern… aber es muss nicht unbedingt das ausland sein.
LikeGefällt 1 Person
fazit: warum fallen solche pervisitäten nicht mehr menschen auf?
sind wir menschen alle abgestumpft?
so viele reden über ethik… ich kann keine ethik bei den kriegstreibern sehen.
ich sah keine ethik bei den menschen, die die corona-maßnahmen befürworteten.
bin ich deswegen ein nazi?
LikeGefällt 1 Person