Dem Vergessen entgegen – Gedankenfragmente

Wie ändert sich die Sicht auf das Alt-Werden, wenn wir selbst alt werden?

Wenn ich im TV sehe, wie sich die Reichen und Schönen feiern, würde ich am liebsten in den Bildschirm kotzen.

Als Dichter/Künstler will ich unter die Haut gehen, sonst bin ich nur Dekorateur.

Was fühlen Eltern, wenn ihre Kinder zum Militär gehen?

Jeder guckt aus sich raus – ist das nicht irre?!

Warum kann man sich selbst nicht kitzeln, aber selbstbefriedigen?

Der Seelenblues.

Die Wahrheit ist schmerzhaft, aber sie reinigt.

Cum hoc ergo propter hoc.

Was war zuerst da – Dichter oder Sinnkrise?

36 Gedanken zu “Dem Vergessen entgegen – Gedankenfragmente

  1. dann kommentiere ich auch mal. Meine Ansichten sind oft ganz anders als die der anderen, daher schweige ich lieber. Ich kann nicht begründen, warum ich anders denke. Vielleicht bin ich wirr im Kopf.

    Wie ändert sich die Sicht auf das Alt-Werden, wenn wir selbst alt werden?

    Da haben wir es wieder. Ich kann nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, dass sich meine Sicht auf das Alt-Werden geändert hat. Wie war meine Sicht? Ich weiss es nicht, weil ich mir nie wirklich Gedanken darum gemacht habe. Wenn ich mal alt bin, diese Redewendung sage oder denke ich immer noch und ich bin schon alt. Nur mein Körper altert, in meinen Gedanken und im Herz bin ich noch sehr jung. Als ich 20 war, dachte ich, mit 50 hat man keinen Spaß mehr im Leben. Doch dem ist nicht so. Im Gegenteil. Ich hatte mit 50 viel Spaß, ich habe jetzt mit knapp 60 manchmal viel Spaß… gut vielleicht seltener, doch altern hat riesige Vorteile. Ich bin weiser, haha!! Gelassener, ich muss nicht jeden Mist mitmachen, ich kann mich rausreden wenn ich keine Lust auf irgend etwas habe, dass ich zu alt dazu bin, dass ich es körperlich nicht schaffe, ich kann kleine Nickerchen tagsüber machen, weil ich alt bin. Das ist fabelhaft.
    Das einzige was ich nicht möchte, wenn ich mal alt bin: Dahinsiechen. Daher muss ich mir rechtzeitig Gedanken um ein schnellwirkendes Gift machen. Aber das hat noch Zeit, bis ich alt bin.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..