Eine E-Mail meiner Ex verhagelt mir den Sonntagmorgen. Ich soll ihr bitte einen Brief von der RV nachsenden, der wohl fälschlicherweise an ihre alte Adresse bei mir geschickt wurde. Ich antworte knapp. Danach lösche ich ihre Mail aus dem Posteingang. Allein der Anblick ihres Namens reizt die alte Wunde. Um mein Herz wird`s mir schwer. Natürlich sende ich ihr diesen Brief, sobald er bei mir angekommen ist…, am besten so schnell wie möglich. Wenn ich diese Frau schon nicht ganz aus meinen Erinnerungen tilgen kann, will ich wenigstens jegliche Berührungspunkte mit ihr in meiner Gegenwart und Zukunft vermeiden. Oder anders ausgedrückt: Sie soll bleiben, wo der Pfeffer wächst! … Ich weiß, sie musste wegen dieses verdammten Briefes mit mir Kontakt aufnehmen. Am Besten bereite ich schon mal den Briefumschlag mit ihrer aktuellen Adresse vor.
Im Haus ist alles ruhig. Viele schlafen in den Sonntag hinein. Ich höre Musik aus meiner Mediathek. Der Lieblingsbluessender hat Sendepause. Schon den zweiten Tag. Ich sitze im Düsteren. Die Sonne verbirgt sich hinter einer dichten Wolkendecke. Das Kopfsteinpflaster glänzt feucht. Ich reibe mir die Augen. Sie sind noch verklebt von der Nacht. Ich sitze fest auf einem Ödland. David Bowie singt „Love Is Lost“.
vielleicht ist es eine gute Gelegenheit mit ihr Frieden zu schließen.
LikeLike
ich bin nicht im krieg mit ihr. sie ist für mich einfach eine unperson. solange ich sie nicht sehe oder von ihr höre, ist alles gut.
LikeGefällt 1 Person
Dann beschäftige dich nicht weiter gedanklich damit. Wenn der Brief kommen sollte, schreibst du einfach ihre neue Adresse auf den Umschlag und wirfst ihn wieder ein. Mach dir keinen Aufwand damit 😉
LikeGefällt 1 Person
ich mache mir keinen aufwand damit. kam das anders rüber?
LikeLike
Schon mal einen Umschlag vorbereiten, der dann mit ihrer neuen Adresse bei dir rum liegt und dich daran erinnert… Darauf hätte ich ja schon keine Lust 🙈
LikeLike
ich wollte es mir leicht machen… also es so schnell wie möglich hinter mich bringen. so schrieb ich es, glaube ich.
aber ich muss ehrlich sagen, dass ich dann doch keinen briefumschlag vorbereitete.
auch kam mir der gedanke, dass ja ihr name schon lange nicht mehr auf klingelschild und briefkasten steht. wieso sollte der briefträger ihn also bei mir einwerfen?
LikeLike
Das stimmt wohl
LikeGefällt 1 Person
Seltsame Sache. Warum teilt sie der RV nicht einfach ihre aktuelle Adresse mit?
LikeLike
Ich find’s auch merkwürdig. Gerade so etwas wichtigstes die RV bekommt doch als erstes die neue Adresse…. und daran, dass ihr Name nicht mehr am Briefkasten steht, oder dass evtl ein Nachsendeauftrag für wichtige Dinge sinnvoll sein könnte, hat sie doch sicher gedacht. Ach, einfach nicht hinterfragen und abhaken. Es sei denn du willst wieder Kontakt mit ihr, denn es klingt fast schon wie ein trauriger Versuch ihrerseits^^
LikeLike
ich glaube nicht, dass sie kontakt mit mir aufnehmen wollte. sie hat zwar einen doktortitel aber in gewissen dingen ist sie einfach etwas doof.
LikeLike
😆 Gut, dann leg sie einfach wieder ad acta, der Brief wird eh nicht bei dir ankommen 👍
LikeLike
Mal sehen, ob dieser dubiose Brief ankommt… Tag für Tag warte ich weniger darauf.
LikeLike
ja, das gibt es solche Personen. Da hatte ich nicht daran gedacht. Dann verzeih meinen Vorschlag.
LikeGefällt 1 Person
umso mehr man sich öffnet, desto verwundbarer wird man… darin liegt das problem – denn wo sonst als in der liebe sollte ich mich als mensch, wie ich bin, fallen lassen dürfen? und wenn also dieses vertrauen missbraucht wird, ist das sehr sehr schmerzlich und manchmal nicht verzeihbar.
LikeGefällt 1 Person