Am Tagesgeschehen gibt es derzeit nichts, was mein besonderes Interesse weckt. Soweit ich überhaupt mitkriege, was auf der Welt los ist…, abgesehen von der Coronakrise, die einem allerorts und jederzeit um die Ohren fliegt. Dabei habe ich die Assoziation von Schmeißfliegen, die sich vorzugsweise an den Ausscheidungen und Kadavern von Tier und Mensch erfreuen. In derartigem Lichte sehe ich große Teile der heutigen Gesellschaft, speziell der Politik, Medien und Kulturbetriebe. Da präsentiert sich ihnen ein Riesenkackhaufen wie ein Geschenk Gottes. Sie können sich draufsetzen und schier unbegrenzt an diesem Mist laben.
Ich bin regelmäßig angewidert von dem Scheiß, der mir über die gängigen Informations- und Unterhaltungsmedien entgegenschwappt. Die Welt degenerierte zu einem gigantischen Fest der Schmeißfliegen…
wirf deinen Ferseher und das Radio den Schmeißfliegen vor und schon hast du ein ganz anderes, Leben. Ob es besser ist, sei dahingestellt, doch auf jeden Fall ist es gesünder und herzschonender.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
ich schaue mir nur noch selten nachrichtensendungen an.
Gefällt mirGefällt 1 Person
gut so!
Gefällt mirGefällt mir
weiß nicht. ich finde den jetzigen zustand der isolation eigentlich gar nicht gut.
Gefällt mirGefällt 1 Person
da müssen wir alle durch. mehr oder weniger.
Gefällt mirGefällt mir
es gibt erhebliche unterschiede zwischen den menschen, was die auswirkungen der coronakrise betrifft…. und auch sonst. aber ich merke schon, dass die emphatielosigkeit relativ viral um sich greift.
Gefällt mirGefällt 1 Person
schon…
Gefällt mirGefällt mir
Ist wie im Gefängnis: die einen kriegen Ausgang, die anderen schmoren in Einzelhaft.
Von wegen Solidarität… Ich lach mich schlapp!
Gefällt mirGefällt mir