Ist es eine Verschwörungstheorie

  • wenn ich annehme, dass die Pharmaindustrie mehr ihre Gewinne im Blick hat als die Gesundheit der Menschen?
  • wenn ich den starken Verdacht hege, dass die großen Weltkonzerne einen nicht unerheblichen Einfluss auf unsere politischen Eliten ausüben?
  • wenn ich den Leitmedien eine einseitige Berichterstattung vorwerfe?
  • wenn ich gewisse Politiker in Verdacht habe, dass sie ihre Positionen ausnutzen, um sich auf Kosten der Steuerzahler persönlich zu bereichern?
  • wenn ich konstatiere, dass die Corona-Maßnahmen der Regierung im Jahr 2020 und 2021 zu großen Teilen unverhältnismäßig waren?
  • wenn ich von Impf-Propaganda und indirektem Impfzwang rede?
  • wenn ich behaupte, dass seit vielen Monaten die Grundrechte der Bürger mit Füßen getreten werden?
  • wenn ich Berichten glaube, dass viele Kritiker an der Maßnahmen-Politik schikaniert und medial diffamiert werden?
  • wenn ich Berichten glaube, dass Bürger, die gegen die Maßnahmen-Politik der Regierung auf die Straße gingen, von martialisch auftretenden Polizisten zusammengeschlagen und gedemütigt wurden?
  • wenn ich der Regierung sowie den Leitmedien Inkompetenz, Lügen, Fehlinformationen, Angstmache, Einschüchterung und Propaganda vorwerfe?
  • wenn ich schon lange nicht mehr glaube, dass irgendeine Regierung etwas am Wohle der Bevölkerung liegt – schon gar nicht am Wohl der Schwächsten/Ärmsten?
  • wenn ich das „C“ im Parteinamen CDU sowie das „S“ im Parteinamen SPD für pure Heuchelei halte?

Wohl denen, die in Menschen wie mir Corona-Leugner, Covidioten, Verschwörungstheoretiker, Demokratie-Gefährder, Nazis und Volksschädlinge sehen. Irgendwer prägte mal den bedeutenden Satz: „Vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“

2 Gedanken zu “Ist es eine Verschwörungstheorie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.