5 Gedanken zu “

  1. ich verstehe das nicht, aber ich habe auch keine Professur. im nächsten Leben dann. vielleicht. vielleicht komme ich aber auch als Heuschrecke auf die Welt. dann muss ich mich nicht um Diskriminierung kümmern. weil Heuschrecken sind auf einem anderen Level und müssen sich nicht mit so trivialen Dingen abgeben. Sie sind einfach… Heuschrecke!

    Gefällt 1 Person

    • ich kenne mich mit heuschrecken nicht aus. aber es ist möglich, dass es auch im tierreich diskriminierung und ausgrenzung gibt…
      als kinder hatten wir eine zeit, wo wir bevorzugt heuschrecken jagten – die hatten dann nichts zu lachen.

      ps: dieser prof. bonanza ist, glaube ich, kein echter professor.

      Gefällt 1 Person

    • ich beobachte, dass protest-aktionen gegen diskriminierung das ein ums andere mal ebenso diskriminierend ausufern. z.b. bei „me-too“ oder bei „black lives matter“, wo pauschal-verurteilungen bestimmter personengruppen die folge sind. aber man darf dann nichts dagegen sagen, sonst gehört man auch zu den „bösen“ und wird ausgegrenzt/diskriminiert. selbiges erleben wir auch zu corona-zeiten. man muss sich nur ansatzweise kritisch zum gängigen narrativ erklären, und schon wird man gedisst.
      es entstehen tabu-räume der sogenannten political correctness… ein lange bekannter taburaum ist z.b. die kritik an der politik israels. da wird man schneller zum antisemiten erklärt, als man gucken kann.
      die folge ist eine zunehmend undifferenzierte wahrnehmung von sachverhalten sowie eine spaltung der gesellschaft in gut und böse. eh klar, wo die guten sind. sie propagieren ein einfaches weltbild, an dem jede kritik abprallen muss. so was führt in den totalitarismus mit faschistischen methoden.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.