18 Gedanken zu “

      • leider hat mich verbalkanone auf ihrem blog mundtot gemacht. ich war ihr zu zynisch.
        fühle dich bitte nicht von mir beleidigt. ich meinte meine antworten nicht persönlich. als ungeimpfter fühle ich mich aber durch politik und medien sehr in die ecke gedrängt. da muss ich mir manchmal luft machen. es kann doch nicht sein, dass alle so obrigkeitshörig sind – quasi ohne sinn und verstand.

        Gefällt 2 Personen

      • ausgrenzung ist immer eine üble sache, ganz egal warum. ich dachte nie, dass ich das so erleben muss – im land meiner väter, nach 2 diktaturen. ich dachte, die pest der engstirnigkeit und obrigkeitsgläubikeit wäre überwunden… also zum großteil.

        Like

      • Ich korrigiere: Ich habe die Kommentarfunktion zu dem betreffenden Blogbeitrag in meinem Blog deaktiviert. Empathie ist nach meinem Empfinden nämlich keine Einbahnstraße. Ich fordere dich an dieser Stelle höflich dazu auf, keine Unwahrheiten mehr über mich zu verbreiten. Ich bin maßlos enttäuscht von dir.

        Like

      • woher sollte ich wissen, ob du mich nur zu dem entsprechenden beitrag oder für den gesamten blog mundtot machtest? ich schrieb es so, wie ich es zu diesem zeitpunkt registrierte/empfand.
        welche unwahrheiten habe ich über dich verbreitet?
        enttäuscht bin ich davon, dass du dich vorher nicht per mail an mich erklärtest… ich fühlte mich vor den kopf gestoßen. enttäuscht bin ich auch von deinem kommentar hier – einsicht scheint nicht deine stärke zu sein. und ich stimme dir zu: empathie ist keine einbahnstraße.

        Like

      • So hat jeder seine Sichtweise, nicht wahr? Schön auch zu lesen, dass du mir jetzt genau das vorwirfst, was ich dir zuvor schrieb. Schon mal etwas von Projektion gehört? Egal.
        Und wenn du nicht weißt, was die Gründe für meine Aktionen sind, dann behaupte doch bitte auch nicht, ich hätte dich „mundtot“ gemacht. Wir sind so weit auseinander, ich sehe nicht, dass eine Diskussion auf dieser Basis Sinn macht.

        Like

      • ich schreibe hier mehr oder weniger das, was ich dir bereits per mail zukommen ließ, nämlich, dass ich enttäuscht bin… und wie reagierst du? – sagst, dass du von mir enttäuscht bist. das finde ich einigermaßen kindisch.
        du hast mich eindeutig mundtot gemacht. ich hatte keine chance auf eine direkte stellungnahme bzw. verteidigung. okay, jeder blogbetreiber kann seine grenzen bei auseinandersetzungen setzen. ich gebe normalerweise allen die chance, auf kritik zu reagieren. ich pflege eine streitkultur – ohne dabei menschen macht meiner wassersuppe als bloginhaber auszugrenzen. wäre ich so drauf wie du, hätte ich dich hier gar nicht zu wort kommen lassen.

        Like

      • Wie ich schon schrieb, macht für mich diese „Kommunikation“ mit dir keinen Sinn. Du verstehst weder mich noch meine Beweggründe. Und ich habe auch nicht den Eindruck, dass du dies überhaupt versuchst, geschweige denn bereit dazu bist. Zudem bin es leid, mich weiter von dir beleidigen zu lassen.„Streitkultur“ bedeutet für mich etwas anderes. Ich werde darauf jetzt nichts mehr antworten.

        Like

      • in der regel versuche ich jeden menschen mit seinen anderen ansichten zu verstehen…
        deine beweggründe verstehe ich wahrscheinlich deswegen nicht, weil du sie gar nicht nennst. es ist etwas viel verlangt, dich zu verstehen – findest du nicht? auch wüsste ich gern, wo ich dich beleidigte.
        es sieht für mich ganz danach aus, als ob du absichtlich auf streit mit mir gebürstet bist – warum auch immer. wie eine beleidigte leberwurst zu reagieren, finde ich kindisch. (ist das jetzt eine beleidigung?)

        und tschüss!

        Like

      • ich weiß, was ich drauf hab. ich orientiere mich nicht an berühmtheiten…
        aber danke, da ich im komplimente-defizit lebe, nehme ich dein kompliment gerne an.

        Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..