Zittern vor Kälte oder vor Liebe die Kälte einer Fraunachdem ich sie spüren durfteauf einer Wiese pflücke ich Blumenfür den Muttertagwie schnell sie welkengestern waren wir noch wirheute nur noch ich und duder Hader trieb sich umin unseren Seelendie Kältedas ist die Eiszeit unserer Empfindungenerfroren in den Gedankenich liebte dichin dieser Kathedraledie ich für die […]
Der einarmige Billardspieler Stolze Menschen ziehen mich anGestern Abend war es derEinarmige BillardspielerDas ganze Drumherum ist schuld anMeinen ÜberlegungenMan sollte alles auf das Wesentliche reduzierenDie Poesie des WesentlichenDie Hände sind schweißigDein Lächeln entzückt michAufrichtigkeit istLuftleerDurchgezirkelte Räume undOrdnungen befriedigenNichtDie Überlegungen sind schuldDas Gesicht brenntDer Knochen Leben trägt dick auf
Die Leber im Whiskeyglas Ich saß mit Fauser an der Bar, während Henry seine Wette abgab.„Was hältst du von ihm?“ fragte ich Jörg.„Er ist besser als ich.“„Ist er besser als Burroughs?“„Er ist anders.“Wir bestellten uns noch 2 Whiskey ohne Eis. L.A. war ein heißes Pflaster, das ich nur scheintot ertragen konnte.Ich sagte: „Aber Ernest ist […]
interessantes Getränk! die Notizen passen gut zu dir. soweit ich dich kenne… so virtuell.
LikeGefällt 1 Person
ja, ein spezieller berliner vodka auf grundlage von zuckerrohr – mal was anderes. mir etwas zu aromatisch. aber gut. man kann ja alles mal probieren.
dann und wann mache ich mir auf meinem smartphone notizen, wenn ich unterwegs bin… zur aufbewahrung für spätere texte oder gedichte. diesmal habe ich einfach mal ein paar davon aus den letzten wochen zusammengestellt.
LikeGefällt 2 Personen
das ist eine gute Idee mit den Notizen. ich sollte das auch machen. unterwegs fällt mir auch allerhand ein und zuhause ist es weg.
dann wäre da nur noch die Umsetzung… reintippen. lach.
LikeGefällt 1 Person
ab und zu gehe ich die notizen durch und schaue, was ich davon z.b. für einen beitrag, ein gedicht oder als statement/zitat gebrauchen kann.
sonnige grüße in deinen montag!
LikeGefällt 1 Person
Kein bisschen verlogen, das gefällt mir gar sehr!
LikeGefällt 1 Person
als dichter/künstler ist aufrichtigkeit/authentizität das a und o – jedenfalls war das immer mein antrieb, meine wahrheiten aufs papier zu bringen, möglichst ungeschminckt. sozusagen als gegenpol für das verbiegen, welches einem ständig von den obrigkeiten/autoritäten/meinungsmachern aufgebürdet wird.
LikeGefällt 1 Person