Und bist du nicht willig, so brauch` ich Gewalt – so lesen sich inzwischen viele Impfaufrufe zumindest indirekt. Abgesondert werden sie von hochrangigen Politikern und anderen, die sich im Rahmen der Impfkampagne bemüßigt sehen, gegen die Impfunwilligen Stimmung zu machen. Eifrig wird auch wieder an der Corona-Angstmache gearbeitet – die nächste Welle ist beschlossene Sache. Und ich weiß jetzt schon, wen man für die steigenden Inzidenzen verantwortlich machen wird – Leute wie mich, die sich trotz aller Anreize und Mahnungen nicht pieksen lassen. Wir werden öffentlich an den Pranger gestellt und mit Dreck beworfen, während die Scharfmacher ihre Hände in Unschuld waschen. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht ausartet…, dass ein kleiner Rest Aufklärungsgedanke die Menschen zur Vernunft bringt.
Ich bin kein ängstlicher Typ, aber einige Aussagen von Landesfürsten und anderen Obrigkeiten bereiten mir Magengrummeln. Unglaublich – die Hemmungen fallen zunehmend. Solcherlei geäußerte Menschenverachtung halte ich für abgrundtief böse. Wir steuern auf eine Art Apartheid von Geimpften und Ungeimpften zu. Über Verhältnismäßigkeit redet schon lange niemand mehr. Das Corona-Narrativ hat sich verselbstständigt – es braucht keine Rechtfertigung mehr. Es heißt nur noch: Auf welcher Seite stehst du?
Ich erinnere nur an den Satz: Eine Impfpflicht wird es nicht geben!
Was ist davon übrig geblieben? NICHTS!
Jetzt wollen sie Einschränkungen im Herbst für Nichtgeimpfte, egal ob Negativ Test oder nicht.
Soviel zum Thema Freiheit.
LikeGefällt 2 Personen
nachdem es politisch unkorrekt wurde, minderheiten aller art zu diskriminieren, schafft man sich einen anderen fußabtreter, die ungeimpften.
LikeGefällt 2 Personen
Hauptsache die Negerküsse und Zigeunersauce ist verboten. 🙄
Könnte kotzen.
LikeGefällt 3 Personen
die heuchelei hat hochkonjunktur in diesen zeiten.
LikeGefällt 2 Personen
Jeder klardenkende Mensch sollte das Recht haben was er sich und seinem Körper antut oder nicht. Für die Geimpften wärst du kein Risiko, also warum dieses Theater?
LikeGefällt 2 Personen
mit logik kannst du schon lange nicht mehr argumentieren.
wie ich es schrieb: das corona-narrativ hat sich verselbstständigt, wurde zum politikum.
sehr viele menschen lassen sich ja nicht aufgrund ihrer angst vor corona impfen, sondern aufgrund ihrer angst vor einbußen im gesellschaftlichen leben.
LikeGefällt 2 Personen
Genau so ist es und du glaubst nicht wie viele ihren Job verlieren würden wenn sie sich weigern würden.
LikeGefällt 1 Person
ich bete, dass es bei mir nicht dazu kommt.
ich will nicht wegen des drucks klein beigeben.
natürlich kann ich nicht ausschließen, zwangsgeimpft zu werden – willkommen im vierten reich!
LikeGefällt 1 Person
Bei mir war es so, mein Arbeitgeber ist Arzt und da stand es unausgesprochen im Raum. Er will alle um sich herum nur geimpft sehen, auch deren Familien.
Also Arbeitslos oder Geimpft, wie würdest du da entscheiden?
Es ist etwas was es nicht geben dürfte.
LikeGefällt 1 Person
kommt drauf an, wie sehr ich von diesem job abhängig bin, wie lange ich dort schon arbeite und wie wohl ich mich unter meinen kollegen/kolleginnen fühle.
jedenfalls keine einfache entscheidung.
zur zeit baut mein arbeitgeber noch keinen druck auf… solange keine regelrechte impfpflicht besteht, kann ich mich außerdem juristisch mithilfe der gewerkschaft erstmal zur wehr setzen. aber natürlich hoffe ich noch, dass es dazu nicht kommt.
LikeGefällt 1 Person
Ich habe dort erst im März angefangen.
Endlich eine Stelle mit mehr Stunden und ich kann mir alles so einteilen wie es für mich passt. Die Stelle überhaupt, einfach Perfekt – mit diesem einen Haken nicht entscheiden zu dürfen.
LikeGefällt 1 Person
tja. das ist hart. und gewissermaßen eine demütigung. aber natürlich kann ich jeden verstehen, der einknickt, wenn job oder familie auf dem spiel stehen.
LikeGefällt 1 Person
Solch eine Chance winkt nicht an jeder Ecke, leider. Es ist wie es ist.
Vielleicht bleibt es dir erspart so genötigt zu werden.
LikeGefällt 1 Person
über die familie können sie mich nicht nötigen. es bleiben job und wohnung. da können sie ihre hebel ansetzen… ich habe zumindest nicht vor, kampflos klein beizugeben.
LikeGefällt 1 Person
Ich denke es wird demnächst in vielen Berufen, oder ist schon so, eines der Auswahlkriterien sein ob du Geimpft bist oder nicht.
LikeGefällt 1 Person
ebenso ist es vorstellbar, dass man als ungeimpfter keine wohnung mehr bekommt.
LikeGefällt 1 Person
Und der Schwarzhandel wird blühen mit gefakten Impfausweisen.
Ob dies dann so gewollt ist? Ich bezweifel es.
LikeGefällt 1 Person
Wir dürfen gespannt sein…
Momentan fehlen mir die Worte.
LikeGefällt 1 Person
Du hast die Wahl Pest oder Cholera.
LikeLike
eine winzige hoffnung habe ich noch, dass dieser kelch an mir vorübergeht.
LikeGefällt 2 Personen
Ich drück dir die Daumen dass du standfest bleiben kannst/darfst.
LikeGefällt 1 Person
danke!
LikeGefällt 1 Person
Genau darauf sind die aus, nämlich das die Arbeitnehmer auf Druck hin einknicken! Ein psychologischer Krieg ist es, in dem wir uns befinden. Ein „Experte” droht jetzt schon damit, dass im Herbst die Inzidenzzahlen steigen, die Zahl wird bei 800 liegen, so weit kann er voraus schauen, der „Experte”! Und was ich noch denke ist, dass es trotz Impfungen nicht aufhören wird. Ist ein Virus besiegt, dann kommt das nächste…und so weiter und so weiter.
Hab einen guten Sonntag.
LikeGefällt 1 Person
diesen zahlen, die uns ohne vergleichsgrößen relativ unwissenschaftlich seit anfang der ausgerufenen pandemie präsentiert werden, stehe ich kritisch gegenüber…
diese zahlen sind teil der regierungspropaganda.
wenn man die grundrechte weiterhin aushebeln will, muss der „pandemische ausnahmezustand“ weiter gefüttert werden. und wer hat daran interesse? natürlich die eliten in politik und wirtschaft – in diesem fall speziell die pharmaindustrie.
dir auch einen schönen sonntag, karens!
LikeGefällt 1 Person
Danke Bo…ja, die Pharmaindustrie ist der Gewinner, und dazu noch die, die sich an all dem bereichern, aber wie es scheint, wird darauf nicht mehr geachtet, das ist verachtenswert…Es lebe die Korruption!
Ach so, den Zahlen habe ich nie getraut!
LikeGefällt 2 Personen
ich finde es erstaunlich, wie leicht und schnell regierung und leitmedien ein angstungetüm aufbauen konnten und damit die mehrheit der bevölkerung in schach halten… es kommt mir vor wie ein planspiel oder eine art psychologisches menschenexperiment globalen ausmaßes.
LikeGefällt 1 Person
ich mach es wie Pippi: abwarten und Tee trinken. die Geimpften werden von selbst weniger und dann gibt es Arbeit ohne Ende. die paar Jahre nehme ich in Kauf nicht mehr überall hin zu dürfen. niemals würde ich meine Gesundheit für Arbeit aufgeben. soviel kann mir kein Arbeitgeber bezahlen, dass ich für ihn krank werde oder sterbe.
LikeGefällt 2 Personen
na ja. ich weiß, du glaubst, die geimpften werden krank oder sogar sterben… ich bin mir da nicht sicher. und ich wünsche es freilich auch niemandem, dass er aufgrund der impfung stirbt.
bei mir klingeln einfach alle alarmglocken, wenn eine impfung, die nur eine notfallzulassung hat, bei einem infektionsgeschehen, das weit weg vom weltuntergang ist, der menschheit derart aufgedrängt wird. da muss was faul sein – sagen meine letzten verbliebenen, noch nicht versoffenen 3 gehirnzellen.
LikeLike
ich wünsche es auch niemandem. trinken wir Tee mit oder ohne Schuss (nicht aus der Spritze).
LikeLike
ich mag auch lieber das gift selbst bestimmen, das ich mir zufüge.
prost!
LikeGefällt 1 Person