Wo führt das hin?

Und bist du nicht willig, so brauch` ich Gewalt – so lesen sich inzwischen viele Impfaufrufe zumindest indirekt. Abgesondert werden sie von hochrangigen Politikern und anderen, die sich im Rahmen der Impfkampagne bemüßigt sehen, gegen die Impfunwilligen Stimmung zu machen. Eifrig wird auch wieder an der Corona-Angstmache gearbeitet – die nächste Welle ist beschlossene Sache. Und ich weiß jetzt schon, wen man für die steigenden Inzidenzen verantwortlich machen wird – Leute wie mich, die sich trotz aller Anreize und Mahnungen nicht pieksen lassen. Wir werden öffentlich an den Pranger gestellt und mit Dreck beworfen, während die Scharfmacher ihre Hände in Unschuld waschen. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht ausartet…, dass ein kleiner Rest Aufklärungsgedanke die Menschen zur Vernunft bringt.
Ich bin kein ängstlicher Typ, aber einige Aussagen von Landesfürsten und anderen Obrigkeiten bereiten mir Magengrummeln. Unglaublich – die Hemmungen fallen zunehmend. Solcherlei geäußerte Menschenverachtung halte ich für abgrundtief böse. Wir steuern auf eine Art Apartheid von Geimpften und Ungeimpften zu. Über Verhältnismäßigkeit redet schon lange niemand mehr. Das Corona-Narrativ hat sich verselbstständigt – es braucht keine Rechtfertigung mehr. Es heißt nur noch: Auf welcher Seite stehst du?

30 Gedanken zu “Wo führt das hin?

  1. Ich erinnere nur an den Satz: Eine Impfpflicht wird es nicht geben!
    Was ist davon übrig geblieben? NICHTS!
    Jetzt wollen sie Einschränkungen im Herbst für Nichtgeimpfte, egal ob Negativ Test oder nicht.
    Soviel zum Thema Freiheit.

    Gefällt 2 Personen

  2. Genau darauf sind die aus, nämlich das die Arbeitnehmer auf Druck hin einknicken! Ein psychologischer Krieg ist es, in dem wir uns befinden. Ein „Experte” droht jetzt schon damit, dass im Herbst die Inzidenzzahlen steigen, die Zahl wird bei 800 liegen, so weit kann er voraus schauen, der „Experte”! Und was ich noch denke ist, dass es trotz Impfungen nicht aufhören wird. Ist ein Virus besiegt, dann kommt das nächste…und so weiter und so weiter.

    Hab einen guten Sonntag.

    Gefällt 1 Person

    • diesen zahlen, die uns ohne vergleichsgrößen relativ unwissenschaftlich seit anfang der ausgerufenen pandemie präsentiert werden, stehe ich kritisch gegenüber…
      diese zahlen sind teil der regierungspropaganda.
      wenn man die grundrechte weiterhin aushebeln will, muss der „pandemische ausnahmezustand“ weiter gefüttert werden. und wer hat daran interesse? natürlich die eliten in politik und wirtschaft – in diesem fall speziell die pharmaindustrie.

      dir auch einen schönen sonntag, karens!

      Gefällt 1 Person

  3. Danke Bo…ja, die Pharmaindustrie ist der Gewinner, und dazu noch die, die sich an all dem bereichern, aber wie es scheint, wird darauf nicht mehr geachtet, das ist verachtenswert…Es lebe die Korruption!

    Ach so, den Zahlen habe ich nie getraut!

    Gefällt 2 Personen

    • ich finde es erstaunlich, wie leicht und schnell regierung und leitmedien ein angstungetüm aufbauen konnten und damit die mehrheit der bevölkerung in schach halten… es kommt mir vor wie ein planspiel oder eine art psychologisches menschenexperiment globalen ausmaßes.

      Gefällt 1 Person

  4. ich mach es wie Pippi: abwarten und Tee trinken. die Geimpften werden von selbst weniger und dann gibt es Arbeit ohne Ende. die paar Jahre nehme ich in Kauf nicht mehr überall hin zu dürfen. niemals würde ich meine Gesundheit für Arbeit aufgeben. soviel kann mir kein Arbeitgeber bezahlen, dass ich für ihn krank werde oder sterbe.

    Gefällt 2 Personen

    • na ja. ich weiß, du glaubst, die geimpften werden krank oder sogar sterben… ich bin mir da nicht sicher. und ich wünsche es freilich auch niemandem, dass er aufgrund der impfung stirbt.
      bei mir klingeln einfach alle alarmglocken, wenn eine impfung, die nur eine notfallzulassung hat, bei einem infektionsgeschehen, das weit weg vom weltuntergang ist, der menschheit derart aufgedrängt wird. da muss was faul sein – sagen meine letzten verbliebenen, noch nicht versoffenen 3 gehirnzellen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.