Der Irrsinn hat Methode

Sie können es nicht lassen. Seit vielen Monaten. Die Medien füttern uns mit Todeszahlen im Zusammenhang mit Corona. In keiner Nachrichtensendung darf fehlen, wie viele Menschen an oder mit Corona starben. Selbst wenn es nur wenige sind. Wir sollen es ständig hören: Corona ist noch nicht vorbei! Es sterben täglich Menschen an dem Virus! Seid brav und lasst euch impfen!
In keinen Nachrichten hören wir, wie viele Menschen tagtäglich im Zusammenhang mit anderen Erkrankungen sterben. Man könnte meinen, es gäbe auf diesem Planeten nur noch Corona. Niemand erzählt uns, wie viele Menschen täglich im Straßenverkehr zu Tode kommen oder Gewaltverbrechen zum Opfer fallen. Es existieren ausschließlich Corona-Tote… Doch halt! – Eine wirkliche Katastrophe drängte die Corona-Berichterstattung an den Rand… Kurzfristig.

 

25 Gedanken zu “Der Irrsinn hat Methode

  1. Aber nur ganz kurz.
    Und schon wurde erwähnt dass viele Helfer des THW und dergleichen ja bereits geimpft sind und man dort jetzt auch Impf Aktionen starten möchte.
    Ein Wunder dass sie nicht auf die Abstandsregeln achten.
    Als hätten sie dort nichts anders zu tun.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.