Ich liebte dich trotzdemOder genau darumWeil du ganz anders warstUrsprüngliche Lebensfreude ausstrahltestWas war ich für dich?Du entführtest mich in ein WunderlandDer LiebeIn eine SeifenblaseDer ich erlagDeren schaurig schönen FarbspieleMir zum ewigenSchmerz wurden
Ich wurde nicht unbedingt klügerSollte es darum gehen, klüger zu werden im Leben?Ich wurde selbstbewussterIch lief in einem Wettkampf mitDer nicht meine Sache warAber mir wurde klar, dass ich nicht einfach Aussteigen konnteDie Verlierer sind übel dranDen Verlierern wird auf den Kopf geschissenIch hatte keinen PlanEs ging nur ums DurchhaltenVielleicht eine Liebe einfangenWie einen Stern, […]
Als ich Mitte Vierzig war, dachte ichDass nun ein Hafen was Gutes seiWo ich endlich Ruhe fändeMitte Fünfzig war ich hin und wegVon einer neuen LiebeIch fühlte mich wie neu auferstandenBis sie mich für einen anderenVerließ Heute suche ich vergebensEinen HafenHeute schaue ich in den HimmelUnd warte, dass mich der Blitz trifftOder das große Vergessen […]
das sieht sehr gemütlich aus. viel Freude. ich muss jetzt Pause machen. schon zuviel geschrieben. bye.
Gefällt mirGefällt 1 Person
okay. schone dich. ich sitze auch noch ein weilchen zuhause… ist noch zu früh für mich – also wenn ich bis zum spiel durchhalten will.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Du bist ein eher „Früh-ins-Bett-Geher“ und infolgedessen auch eher ein Frühaufsteher, oder?
Gefällt mirGefällt 1 Person
ich bin, was meine wach- und schlafzeiten angeht, ziemlich variabel. es kommt drauf an, was anliegt. in netter gesellschaft kann ich auch mal die nacht zum tage machen.
Gefällt mirGefällt mir
Dann scheinst du – was diesen Punkt angeht – ja sehr anpassungsfähig zu sein. Ich bin eigentlich keine Nachteule und von meinem Biorhythmus her definitiv ein Frühaufsteher und Morgenmensch. Letzte Nach hat meine Freundin Sandra bei mir übernachtet. Naturgemäß habe ich deswegen noch weniger als sonst geschlafen, obwohl sie nicht mit mir zusammen im Schlafzimmer genächtigt hat sondern draußen auf meinem Balkon gepennt hat. Ach, und ich soll ganz schlimm schnarchen. Lach … sehr peinlich.
Gefällt mirGefällt mir
wenn ich früh schlafen gehe, wache ich früh auf… wenn ich spät schlafen gehe, wache ich später auf.
ich arbeitete viele jahre lang im schicht- und nachtdienst. das prägte mich sicher.
jedenfalls brauche ich meine ca. 8 stunden schlaf.
Gefällt mirGefällt mir
Hoffentlich wird’s mal spannend. Schönen Nachmittag mit ganz vielen Toren wünsche ich uns ⚽️⚽️⚽️🥳💪🏻🍹🍦🍉
Gefällt mirGefällt 1 Person
danke. wichtiger als ein deutscher sieg ist mir ein gutes spiel, in dem sich die jungs mal so richtig ins zeug legen… und natürlich ein paar tore fallen!
dir auch viel spaß!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke, mein Lieber 😘
Der Jogi wird das schon machen 🤣
Gefällt mirGefällt mir
urg – der jogi gehört zu den menschen, bei denen mir das messer in der tasche aufgeht. aber gott sei dank ist er nur trainer und steht nicht auf dem platz.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Hoffentlich müssen wir nicht wieder zuschauen, wie er in der Nase bohrt 😝
Gefällt mirGefällt 1 Person
da ich selbst gern in der nase bohre… nein, um so was geht es mir bei jogi nicht. aber da wir schon mal bei äußerlichkeiten sind: alleine wegen seiner frisur gehört er weggesperrt… und dann dieses „fzzzzzt“, das jeden zweiten satz, den er äußert, begleitet…
ne ne ne – früher sagten wir bei solchen typen: der hat `ne „romika-fresse“ – zum reintreten. (romika ist ne schuhmarke.)
also, ich bin froh, dass die jogi-ära mit dieser em endet. er hatte seine zeit…
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Sieht zumindest einladend aus. Viel Spaß dir dort. Wäre schade wenn du es bis dahin nicht schaffst.
Gefällt mirGefällt 1 Person
ich werde es schon schaffen – prost!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich weiß nicht mal um wie viel Uhr sie spielen. Lach….
So sehr geht es an mir vorbei.
Gefällt mirGefällt mir
man kann und muss sich nicht für alles interessieren. für mich ist die em derzeit eine gute ablenkung raus aus meinem eremiten-dasein.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich freue mich auch für dich dass du endlich wieder mehr unter Menschen kannst.
Gefällt mirGefällt mir
nach vielen monaten, in denen ich nur noch kontakte zu meinen arbeitskolleginnen/-kollegen hatte und das auch immer weniger bedingt durchs homeoffice, ist die wiedereröffnung der kneipen ein segen für mich und sicher auch für viele andere.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Auf jeden Fall. Sehr viele werden aufatmen.
Hoffentlich sind sie noch nicht verkümmert.
Gefällt mirGefällt 1 Person
es gab bereits vor corona menschen, die an einsamkeit litten… oder sogar starben. es reicht das kleine einmaleins, um sich auszurechnen, wie es dieser personengruppe in den zeiten der lockdowns erging.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich weiß.
Davor werden ja gern die Augen verschlossen.
Eine ältere Dame hat es mal ganz klar erklärt.
Sie wurde am Anfang der Pandemie gefragt warum sie trotz der Ansteckungsgefahr täglich einkaufen gehen würde. Sie meinte nur trocken “ Ich habe keine Angst davor, bevor ich daran sterbe, sterbe ich eher an Einsamkeit“
Ich konnte ihre Handlung mehr als verstehen, wenigstens einmal am Tag etwas unter Leuten zu sein ist für sie wie die Luft zum Atmen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
und das perverse daran ist, dass man die lockdowns damit begründete, man wolle gerade diese menschengruppe schützen. so viel heuchelei ist kaum zu ertragen…
und die masse der menschen ließ es geschehen. und die menschen, die sich gegen diesen lockdown-zirkus-irrsinn auflehnten und auf die straße gingen, wurden allesamt als covidioten oder verschwörungstheoretiker abgetan und beschimpft/verunglimpft.
wo sind die wachen menschen? es sind immer noch viel zu wenige.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich finde den Gedanken unerträglich sich solchen Menschen allein dem Schicksal zu überlassen. Sie sind alt genug und wissen was sie wollen. Und wenn sie Besuch wollen, dann ist es so. Diese Generation hat schon viel schlimmeres durchgemacht als dass wir wüssten was gut für sie wäre.
Diese Anmaßung finde ich unverschämt.
Gefällt mirGefällt 1 Person
wir leben in zeiten der entmündigung des bürgers durch wirtschaft und staat. alles läuft auf eine art orwell`sches system hinaus, wo hygiene zum standard wird – ich meine damit eine geistige hygiene/sauberkeit. schleichend liefern sich die bürger (entgegen der geistigen aufklärung) diesem system aus, welches sie durch technik, konsum und sicherheitsversprechen immer mehr in ihren bann zieht.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Bin jetzt weg, viel Vergnügen dir noch in der Kupferkanne Bon.
Gefällt mirGefällt mir
Danke. Noch bin ich zuhause.
Dir auch noch einen schönen Sommertag!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke Bon.
Gefällt mirGefällt 1 Person