Ich erinnere mich noch gut daran, wie meine Mutter vor Angst, sie könne Brustkrebs haben, fast verrückt wurde. Damals schrieben alle Blätter über die Krebsgefahr. Irgendwann wurde es ruhiger darum.
Ich erinnere mich noch gut daran, als alle über Aids sprachen, und wie HIV-positive Menschen ausgegrenzt und geächtet wurden. Irgendwann wurde es ruhiger darum.
Ich erinnere mich gut an die multiresistenten Krankenhauskeime, gegen die kein Kraut gewachsen ist. Immer mal wieder wird vor ihnen gewarnt. Und dann wird es wieder ruhiger um diese Gefahr – es geschieht in Wellen.
Ich erinnere mich noch gut an Schweine- und Vogelgrippe. Die übliche Angstkampagne wurde gestartet. Doch man hatte sich wohl verrechnet. Es wurde schnell ruhiger darum.
Ich erinnere mich gut daran, als es 2020 mit Corona losging. Seitdem gibt es kaum noch ein anderes Thema. Die Freiheitsrechte der Bürger wurden eingeschränkt. Die mediale Angstmaschine läuft auf Hochtouren. Man glaubt an die Rettung durch den „Pieks“. Währenddessen wird weiterhin an Krebs, Aids und anderen Krankheiten gestorben. Währenddessen passieren Kriege und Katastrophen. Währenddessen werden Menschen bedroht, weggesperrt und gefoltert, bloß weil sie den Herrschenden widersprechen. Währenddessen vergiften wir weiter die Umwelt und damit unsere Lebensgrundlage… Doch wen interessiert`s? – wir haben jetzt Corona auf immer und ewig!
kürzlich las ich, dass Aids gar nicht vorhanden ist. es ist ebenfalls ein Patent darauf angemeldet, wie auch auf Corona, natürlich von den amis. Aids lief damals in den 80ern genauso… viele Tests von einer Krankheit die man nicht sieht und die keine Symptome hat. Es gab einen Test (weiss leider nicht mehr wie er hiess, aber ich werde das nachlesen) und wenn man positiv war, wurde ein bestimmtes Medikament verordnet. Mit der Aussage, dass man auf jeden Fall stirbt, wenn man es nicht nimmt. Daraufhin starben alle, die dieses Medikament nahmen.
Nun ja, das mag aus dem Land der Verschwörungen kommen, doch immer ist auch ein Korn Wahrheit dabei.
LikeLike
nach meinem wissen ist das hiv-virus so existent wie das corona-virus. mein text zielt auf die angstmaschine dahinter ab und das resultierende irrationale verhalten sehr vieler menschen.
mittels der angstmaschine können die mächtigen die menschen nach belieben steuern… und für dumm verkaufen. es werden narrative aufgebaut, die mit der wirklichkeit nur noch sehr bedingt zu tun haben.
LikeGefällt 1 Person
Also AIDS und Corona gibt es schon.
LikeGefällt 1 Person
man könnte denken: es gibt nur noch corona.
LikeLike
Die Antwort war für Monika, weil sie meinte, die Krankheiten gäbe es nicht.
LikeLike
weiß ich doch.
LikeLike
Mal sehen was dann kommt.
LikeGefällt 1 Person
du meinst nach dem tausendjährigen reich von corona?
LikeGefällt 1 Person
Hahaha, so ungefähr.
LikeGefällt 1 Person
ein anderes tausendjähriges reich wird kommen… und das wird immer so weiter gehen, bis der masse der menschen (falls sie sich dann noch menschen nennen) ein licht aufgeht.
LikeGefällt 1 Person