19 Gedanken zu “Lieblingsplätze im Kiez

  1. Das sind total schöne Fotos, Bon. Danke fürs Teilen. Ich finde es so viel persönlicher, wenn man sich ein echtes, dreidimensionales Bild machen kann, wie andere Blogger leben.

    Übrigens mag ich Rotklinkerbauten optisch sehr. Die wirken so gemütlich. Ich habe selbst elf Jahre im Hamburger Stadtteil Dulsberg in einem Rotklinker-Mehrfamilien Haus gewohnt.

    Gefällt 1 Person

    • die wohnbauten im kiez finde ich relativ hässlich. aber so sieht es nunmal in einer großstadt aus. alles klebt aneinander. und jetzt, wo die stadtbäume ihren grünen charme spielen lassen, ist das stadtbild halbwegs erträglich.

      Gefällt mir

    • danke auch fürs lesen und reinschauen, wildgans.
      ich lebte bis vor wenigen jahren im kleinstädtischen milieu… der kiez ist in der großstadt auch fast so was wie ein dorf, wo man immer denselben gesichtern begegnet. aber der atem der großstadt weht natürlich auch durch den kiez, allein schon durch den autoverkehr, den hohen ausländeranteil und die gesellschaftlichen extreme.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.