Gute Worte

Prof. Bhakdi ist nicht nur ein hervorragender Wissenschaftler, sondern auch ein Herzensmensch. Auf dem Podcast der Partei „Die Basis“ lauschte ich heute Morgen einem Interview mit ihm. Dabei ging es nicht primär um die wissenschaftliche Seite der Corona-Pandemie. Vielmehr sprach Herr Bhakdi davon, wie sich seine Haltung auf dem Hintergrund seiner Biografie erklärt – warum er es für geboten hält, gemeinsam gegen die verhängnisvolle Corona-Politik der Regierung aufzustehen und politisch aktiv zu werden. Er hatte nie viel mit Politik am Hut, erzählte er, aber jetzt könne er gar nicht anders…
Es lohnt sich reinzuhören.

Und bitte nicht falsch verstehen: Ich mache hier keine Werbung für eine Partei. Es geht mir um die Worte dieses feinen und aufrechten Menschen Sucharit Bhakdi.

12 Gedanken zu “Gute Worte

  1. Oh mein Gott….der Prof. Dr. ist schon lange in Rente und hat noch nie in einen Hals geguckt, geschwiege, dass er weiß, wie es in der Lunge derer aussieht, die an COVID 19 schwer erkrankt sind.

    Seine Bücher werden nur über den Kopp-Verlang vertrieben, die sich speziell der Esoterik verschrieben hat. Ein !“Wissensgebiet“, dass du zu tiefst verabscheust… Er treibt die Spaltung bewusst tiefer und tiefer und sichert sich so einen sprudelnde Einnahmequellle – dito der Kopp-Verlag. Mit seinen Ausführungen türmt er die informelle Müllhalde weiter auf, der ohnehin schon unüberschaubar hoch geworden ist.

    All diese „Mitreder“ leiden unter Profilneurosen und baden sich grade Aufmerksamkeit, die sich sogar in Bare Münze für sie auszahlt und du sorgst mit deiner „ich will ja keine Werbung machen“ genau dafür. Der Turm wächst weiter und die Bankonten füllen sich. ebenso. Jeder Aufruf auf Youtube bringt ihm Geld und dort wirt man dich auf seine auch so klugen Bücher aufmerksam machen, die ausschließlich über den Kopp-Verlag vertrieben werden.

    Bekannte „Persönlichkeiten“ wie M. Wendler und Eva Hermann verdienen ebenfalls mit dem Kopp-Verlag Geld. Sie werben auf ihren Telegam Kanälen nur für diesen Verlag.. Erst erzählen sie den Leuten, dass bald die Welt untergeht, dann kommt im Anschluss die Werbung. für Uberlebenskram (Sinnloskram) vom Kopp-Verlag.

    Verdammt noch mal, Bo. !!!
    Du bedienst in deinem Blog alles, was ich je über Verschwörungstherorien, Desinformation und Stimmungsmache gelesen habe (mehrere Bücher), ja du benutzt sogar ihre Worte, Wortwendungen und Sätze, ständig wiederkehrenden Worte (Unglaublich, Unfassbar). dann darfst du dich nicht wundern, wenn all deine treuen Leser und Kommentatoren hier auf Distanz gehen?

    Auch ich kann es kaum noch ertragen, wie du aus deinem „Freiheitsgebahren“ (Begriff hab ich aus einem deiner Einträge) in diese Absurditäten hinein gräbst.

    Immer dann, wenn Bekannte und Freunde sich zurück ziehen, dann sollte das ein Alarmsignal für den Zurückgelassenen sein.

    Ich sage dir, es geht denen nicht, genauso wie mir, darum, weil sie keinen Konflikt diskutieren wollen, sondern weil die bestürzt sind, genau so wie ich . 😢😰

    ,

    Gefällt 1 Person

    • prima. hast du dich fertig ausgekotzt.
      tut mir leid, dass dir meine sichtweise auf die dinge, was corona angeht, nicht gefällt, und dass ich seit monaten einen anderen blick auf die sogenannten fakten habe, welche uns von der regierung und den leitmedien tag für tag vorgesetzt werden.
      deine bestürzung nehme ich dir sogar ab, weil du offensichtlich total infiltriert wurdest und es nicht mehr schaffst, über den tellerrand hinaus zu schauen.
      was du mein freiheitsgebaren nennst, sollte eigentlich selbstverständlich für alle aufgeklärten menschen auf dieser erde sein. leider muss man für die freiheit immer wieder aufstehen und kämpfen…
      bist du damals in der ddr für die freiheit aufgestanden? – und frau merkel?

      hast du dir den podcast angehört?
      kannst du mir bitte sagen, wo darin „verschwörungstheorien“ bedient werden??

      wo ein mensch seine bücher veröffentlicht, ist mir egal, wenn darin wichtiges gesagt wird. er hätte sicher auch einen anderen verlag genommen…
      und so aus dem stehgreif einfach die kompetenz dieses wissenschaftlers zu diskreditieren, ist einfach nur niveaulos/dumm.

      es ist erschreckend, in der tat, wie dieses thema gesellschaftlich spaltet. die menschen lassen sich nicht mehr aufeinander ein, sondern schimpfen laut los, empören sich sogleich….
      das ist nicht mein ding. aber, du kannst gift drauf nehmen, dass ich immer das sagen werde, wohin mich herz und kritischer verstand leiten, ganz egal, wie das beim rest der menschheit ankommt.

      Gefällt mir

      • was verschwörungstheorien angeht: es gibt in der geschichte der menschheit jede menge verschwörungen… im politischen, religiösen und ideologischen bereich. im zusammenhang mit corona wird der begriff verschwörungstheorie von den medien abwertend auf alle kritiker der corona-politik eingesetzt. ist das nicht auch eine art verschwörung, wenn man kritiker durch ein framing auf nahezu allen gesellschaftlichen ebenen ächtet?
        die verschwörung der mächtigen gibt es heute, und es gab sie gestern. ohne verschwörung und propaganda kann man das volk nicht in die bahnen lenken, wo man es haben will. das solltest du aus deinen ddr-erfahrungen wissen, lawe.

        Gefällt 1 Person

      • und was die ängste angeht: ich habe ebenso angst wie du, lawe. nicht so sehr vor dem virus, aber vor solchen kommentaren wie deinem – ausgeschlossen zu werden, weil ich eine andere sichtweise auf die ausgerufene corona-pandemie habe. ich glaube nicht, dass du diesbezüglich über mehr wissen verfügst als ich. du argumentierst aus deiner angst heraus, und ich aus der meinen.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.