8 Gedanken zu “Alles ist easy

  1. du sollst nicht spielen, du sollst keinen Spaß haben, du sollst nicht glücklich sein, du sollst keine anderen Götter neben der ….(das schreibe ich jetzt nicht) haben. . lach. uns ging es heute ähnlich. ein Blockwart kam daher und machte auf ein Maskenschild aufmerksam.

    Gefällt 1 Person

  2. Nicht die Ordnungshüter sind die Spielverderber, sondern das Virus. Sie sind nur ein verkörperter Ausdruck dessen, was wir nicht sehen können, obwohl beide biologischer Natur ist. Se sind unser biologisches Virenschutzprogramm oder anders herum gesagt, sie prüfen, ob das staatlich verordnete Virenschutzprogramm eingehalten wird.

    Weder Staat noch Polizei bedrohen den Menschen, sondern das Virus bedroht die Gesundheit der Menschen (nicht nur in Deutschland) und je mehr es zirkulieren darf, je vielfältiger werden die Mutationen sein. Vielleicht wird es harmloser, vielleicht auch nicht.

    Gefällt 1 Person

    • lawe, mir erschließt sich nicht die von den leitmedien propagierte gefährlichkeit des corona-virus. zu widersprüchlich sind die informationen, wenn man mal in die breite guckt – nicht nur engstirnig und leichtgläubig auf die in der tagesschau verbreiteten zahlen schaut. wir sind darauf bereits konditioniert, ohne die evidenz dieser zahlen zu hinterfragen.

      ja, das virus bedroht uns. krankheiten bedrohen uns. es gibt eine menge bedrohungsszenarien. auch radioaktivität und viele gifte bedrohen uns. wir müssen sie ins verhältnis zueinander setzen.

      die polizei wie auch das militär sind verlängerte arme der staatsgewalt. sie machen in der regel, was ihnen gesagt wird. prinzipiell werden sie zu bedrohungen, wenn der staat austickt und sich gegen die eigene bevölkerung wendet. das müsstest du eigentlich wissen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.