Rücktritt

Löw tritt als Bundestrainer der Deutschen Fussball-Nationalelf zurück! – Nach der Europameisterschaft.
Normalerweise äußere ich mich zu solch „banalen“ Ereignissen nicht. Aber diesmal kann ich es mir nicht verkneifen: Endlich! – Gott sei Dank!
Der Typ ist aus meiner Sicht viel zu eitel/selbstgefällig. Er hätte nach dem Desaster der Weltmeisterschaft 2018 bereits zurücktreten sollen. Am besten mitsamt Bierhoff… Diese Dummschwätzer! Die Erfolge in den ersten Jahren ihrer Tätigkeit beim DFB wuchsen ihnen zu… Und danach gings bergab.
Schön jedenfalls, dass einer dieser Laffen zurücktritt – wahrscheinlich in kluger Voraussicht.

Und weil ich gerade so schön in Fahrt bin:
Im Bereich Politik vermisse ich die Rücktritte. Da erlebte Deutschland schon andere Zeiten.
Spahn als Gesundheitsminister, da geht mir das Messer in der Tasche auf… Und dieser Verkehrsminister – wie heißt er nochmal? – Scheuer! Fuck! Wie kann es sein, dass wir uns eine solche Lusche als Minister immer noch leisten?! Darf das sein?? Unglaublich! … Dann noch Julia Klöckner als Ministerin für Ernährung und Landwirtschaft! – weg mit dieser Person aus dem Kabinett! Die kriecht doch den Lobbyverbänden in den Arsch (oder etwa nicht?) … Eigentlich durch die Bank grauenhaft unsere Ministerinnen und Minister – von was für einem Horrorkabinett werden wir eigentlich regiert?! … Ich habe diese Leute jedenfalls nicht gewählt.

Uff!


5 Gedanken zu “Rücktritt

    • ne, die wurden zu ministern ernannt. gewählt wurden in der hauptsache parteien.
      heißt demokratie, dass man alles ertragen muss, was eine regierung innerhalb einer legislaturperiode verzapft?
      wie ich dir in einer anderen antwort schrieb, wünsche ich mir mehr bürgerbeteiligung. das derzeitige politische system halte ich für zu bürgerfremd und zu korruptionsanfällig.

      Gefällt 1 Person

    • solange du mir nicht auf die schuhe kotzt…
      mach dir keine gedanken… zwischendurch muss ich einfach mal dampf ablassen. ändern kann ich eh nichts an diesen zuständen. die parteien, die ich seit meiner wahlmündigkeit wählte, waren nur ein einziges mal an der regierung, und da biss ich mir im nachhinein in den arsch.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..