4 Gedanken zu “TV-Tipp

      • Scheibenkleister..aus Versehen auf Senden geklickt. Also noch einmal von vorn.

        Der Film hatte zu Beginn meine Geduld auf die Probe gestellt, denn ich hatte mit mir gerungen. Weiter zappen oder dran bleiben. Zum Glück bin ich dran geblieben. Nach 20 Minuten hatte ich mich an den ungewohnten Filmstil gewöhnt Ich begriff zum ersten Mal, was Kunst ist. Brecht erklärte die „Kunst“ im Film ja häufig genug. Bei jedem Satz, den er sagte, schwirrte mir der Kopf. Aber es ließen sich auch zahlreiche Parallelen auf die heutige Zeit ziehen. Die Bettelmafia z.B. tritt auch heute so auf. Naja..und den Haifisch mit Zähnen haben wir in 2008 erlebt. Fast hätte er den gesamten Globus kahl gefressen.
        Die Dreigroschenoper wird wohl immer zeitgemäß bleiben.
        Liebe Grüße nach Berlin 😎😀

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.