Aufwachen in der Gangster-City

Wie immer nach dem Aufstehen am Wochenende lasse ich meine Blicke über die internetten Nachrichten schweifen. Nebenher spielt mein Lieblings-Bluessender.
„Schießerei in Kreuzberg“ lese ich. Vier Personen erlitten Schussverletzungen. Die Täter sind flüchtig. Einer der Angeschossenen gehört zu einer arabischen Großfamilie. Die Polizei ermittelt in Richtung der Clan-Kriminalität. Ein politisches Motiv wird bis dato ausgeschlossen. Das Ganze spielte sich geschätzt 1 Kilometer Luftlinie von meiner Wohnung ab. Hätten die sich nur mal brav an die Corona-Regeln gehalten und wären zuhause geblieben. Die Jungen Leute denken, sie verpassen was, wenn sie nicht rausgehen… Ich war ja genauso: unterwegs mit den Kumpels und nichts als Blödsinn im Kopf. Meist harmlos und lustig. Die Jungs aber, die sich in Berlin (auch in meiner Gegend) rumtreiben sind ein ganz anderes Kaliber… Nicht meine Welt. Sollen sie sich doch gegenseitig abknallen. Arschlöcher!
Ich scrolle die Nachrichtenseiten von oben nach unten, überfliege die Überschriften, bleibe aber mangels Interesses an keiner weiteren Meldung hängen. Mir fällt dazu nur ein Wort ein: Öde! Vieles ist blöde und öde. Man könnte meinen, dass die Welt zu über 90% aus Schwachsinn besteht, zumindest was die menschlichen Umtriebe angeht. Wen interessiert es, was irgendwelche Promis machen? Wer zieht sich diesen Scheiß rein?!? Dann das Blabla der Politik… Es widert mich an!

Tja, auch dieser Tag wird herumgehen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..