Weihnachten kann kommen

Vier Tage, die ich in der Hauptsache in den eigenen vier Wänden verbringen werde, liegen vor mir. Für genügend Getränke und Essen ist gesorgt. Als Alleinlebender habe ich eher zu viel als zu wenig davon. Trotzdem will ich auch heute noch mal kurz zum Nahkauf. Gestern vergaß ich Wodka und Butter. Auch ein paar „frische“ Brötchen könnte ich bei der Gelegenheit eintüten.
Da man das Weihnachts-TV-Programm getrost knicken kann (die alljährlichen Schmonzetten rauf und runter – würg/kotz!) grübelte ich nach einem Extra-Schmankerl für mich. Irgendeine Krimiserie, die ich schon lange nicht mehr sah. Ich erinnerte mich zurück an die amerikanischen Serien-Highlights in den Achtzigern und Siebzigern. Vor meinem geistigen Auge erschienen nacheinander „Columbo“ mit dem großartigen Peter Falk im knittrigen Trench Coat, „Die Straßen von San Francisco“ mit Karl Malden und dem jungen Michael Douglas (mein Gott, wie süß der damals war) und „Einsatz in Manhattan“ mit dem glatzköpfigen Lolly-Mann Telly Savalas… Diese Serien fielen mir spontan ein. Aber war da nicht noch was? Ich überlegte hin und her, und plötzlich machte es Klick! Natürlich, wie konnte ich dieses Urgestein nur vergessen! Kurzerhand bestellte ich mir 2 Staffeln, die mich rechtzeitig Anfang der Woche erreichten – gepriesen sei Jeff Bezos! Insgesamt warten damit 27 Stunden köstliche Krimi-Unterhaltung auf mich. Gut dosiert reicht es vielleicht noch über Silvester…

Klingelt`s bei euch, welche alte Serie ich meine?


44 Gedanken zu “Weihnachten kann kommen

  1. da kenne ich mich auch nicht aus. ich habe die genannten Serien schon nicht gesehen..wie könnte ich da erraten was das Urgestein davon ist?! Wenn es britisch wäre, würde ich Miss Marple sagen. Aber sooo alt bist du nun auch nicht. ich bin da also raus.
    Dann bring die nächsten 2 Tage gut rum. der heutige ist so gut wie gelaufen.
    Ich bin sowieso der Meiung man sollte zur Abwechslung auch mal die heidnischen Feste feiern! Mit weniger Ernst und mehr Spaß!

    Gefällt 1 Person

    • magnum wäre auf alle fälle ein favorit, aber die serie lief bis vor kurzem noch auf nitro… ich bin also noch versorgt.
      aber ich kann dir sagen, dass die serie, um die es geht, bei denen dabei ist, die du nanntest.
      klingelt`s?

      Like

  2. Für Columbo und Telly Savallas war ich gerade ein zwei, drei Jährchen zu jung. Aber klingende Namen waren das! Ich war als junges Ding total anti TV. Jetzt nicht mehr. Ich sitze fast jeden Abend vor der Glotze.

    Gefällt 1 Person

    • nö. von der alten krimiserie guckte ich mir noch keine folge an… wahrscheinlich werde ich erst heute damit beginnen – dann hält der vorrat länger.
      ich gammelte mehr oder weniger zwischen couch und bett herum.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..