5 Gedanken zu “Faszination Fraktale

  1. Schöne Bilder und interessant. Die Mathematik in dem Beitrag mag ich nicht. Ich glaube Herr Mandelbrot wäre heute ein Verschwörungstheoretiker. Er hatte Glück, in einer anderen Zeit zu leben.

    Liken

    • meinst du, dass die menschen zu seiner zeit toleranter waren, was neue/unkonventionelle ideen angeht?
      ich denke nicht. im gegenteil.
      wobei sich heute die wissenschaftsgemeinde immer noch schwer mit der chaostheorie (und der fachübergreifenden synergetik) tut. es ist ein jammer, wie schwer sich institutionen allgemein gegenüber neuen innovativen denkansätzen tun.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.