Der einarmige Billardspieler Stolze Menschen ziehen mich anGestern Abend war es derEinarmige BillardspielerDas ganze Drumherum ist schuld anMeinen ÜberlegungenMan sollte alles auf das Wesentliche reduzierenDie Poesie des WesentlichenDie Hände sind schweißigDein Lächeln entzückt michAufrichtigkeit istLuftleerDurchgezirkelte Räume undOrdnungen befriedigenNichtDie Überlegungen sind schuldDas Gesicht brenntDer Knochen Leben trägt dick auf
Die Leber im Whiskeyglas Ich saß mit Fauser an der Bar, während Henry seine Wette abgab.„Was hältst du von ihm?“ fragte ich Jörg.„Er ist besser als ich.“„Ist er besser als Burroughs?“„Er ist anders.“Wir bestellten uns noch 2 Whiskey ohne Eis. L.A. war ein heißes Pflaster, das ich nur scheintot ertragen konnte.Ich sagte: „Aber Ernest ist […]
Der Fingersammler Kaspar sammelte Finger, beringte, unberingte, krumme und gerade, kräftige und schlanke. Am liebsten mochte er lange Finger. Der längste in seiner Sammlung maß 18 Zentimeter! Natürlich ein Mittelfinger. Er mochte auch die von Gicht ganz krummen. Die sahen wie knollige Äste aus. Kinderfinger lehnte er ab. Kaspar mochte nicht an winkende Kinderhände denken, […]
da war ichauch mal. da gehts nach Rügen. schön dort.
Gefällt mirGefällt mir
gerade sehe ich, dass ich auch auf dem Foto bin! Die Frau mit Hund. Habe offensichtlich etwas an Gewicht zugelegt. ts ts ts.. Polster für den Winter. Warum hast du mich nicht angesprochen?
Gefällt mirGefällt mir
tut mir leid, ich erkannte dich nicht.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Schade. Ich hätte mich gefreut dich kennen zu lernen. Ein anderes Mal dann.
Gefällt mirGefällt mir
vielleicht bei der nächsten demo.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Berlin ist ein heißes Pflaster. da wird man schnell irgendwo hingedrängt, wo man nicht sein möchte. zu viel Aggression. aber mal sehen..kommt Zeit…
Gefällt mirGefällt mir
also ich bin friedlich hoch zehn. das kannste nun glauben… oder eben nicht.
mit diesen demos habe ich weniger am hut… zu viele aggressive/ferngesteuerte bullen! muss ich mir nicht antun.
Gefällt mirGefällt 1 Person
das glaube ich dir, dass du ein friedlicher Mensch bist.
und ja, die aggressive Polizei in B. habe ich auch mal kennengelernt. ist schon eine Weile her und wir waren da mit dem Auto unterwegs. es war auch eine Demo und wir wollten noch kurz die Straße lang.. Pustekuchen. Die hätten uns fast das Auto konfisziert.
In diesem Sinne, Friede und Sonne an dich. muss los uff Maloche. Adios.
Gefällt mirGefällt mir
ich hatte meine negativen erfahrungen mit der polizei nicht in berlin, sondern noch in meiner alten heimat… musste nach einem selbstmordversuch in die ausnüchterungszelle…
und in enem anderen fall wurden mir schläge angedroht, wenn ich nicht das protokoll unterschreibe… ich hatte glück, dass der aggressive polizist unterbrochen wurde. aber sie stahlen mir dafür meine hausschlüssel, die sie mir dann gnädigerweise 6 wochen später zurückgaben… hach! sie hatten sie ganz zufällig gefunden! haha! eine wichserbande ist diese polizei!
Gefällt mirGefällt 1 Person
jessas. selbstmordversuch ist sehr schlimm.
Gefällt mirGefällt mir
ja, damals war es schlimm. will ich nicht nochmal erleben.
Gefällt mirGefällt 1 Person
ein sehr guter Vorsatz!
Gefällt mirGefällt mir
sag nie nie.
Gefällt mirGefällt mir
hmmm.
Gefällt mirGefällt mir
ich sag`s mal so: das motiv, das ich damals hatte, würde nicht mehr reichen.
aber ich habe z.b. großen respekt vor menschen, die wg. unheilbarer krankheit, lebensunwürdiger situationen und großer schmerzen selbstbestimmt sterben wollen, und es auch tun.
Gefällt mirGefällt 1 Person
ja. stimme ich voll und ganz zu.
Gefällt mirGefällt 1 Person
na dann: noch einen guten arbeitstag!
Gefällt mirGefällt 1 Person
jaaaa. ich erinnere mich an eine meiner längsten fahrradreisen: von heidelberg nach rügen. eine heftige reise. am ende war mein rad so gut wie am arsch…. lach! ein sehr intensives erlebnis!
aus solchen reisen zog ich ein teil meines selbstvertrauens.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Mein längste Fahrradreise war von Freiberg am Neckar nach Stuttgart.
Gefällt mirGefällt 1 Person
immerhin.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Wann war das mit dem Selbstmordversuch? Musst Du nicht beantworten, da Du es aber hier offen geschrieben hast, erlaube ich mir die Frage. In einer guten Stimmung bist Du zumindest heute nicht.
Aber Moment, ich muss noch den Kuchen aus dem Ofen holen, sonst verbrennt er mir wie das Brot bei Frau Holle. Magst Du eigentlich Märchenbücher?
Gefällt mirGefällt mir
Berufliches Interesse?
Gefällt mirGefällt mir
Ach iwo. Ich habe lange Jahre mit Eltern plus Kindern gearbeitet als Amtsvormund. 25 Jahre lang, kenne also solche Problematiken.
Aber hier bei Dir habe ich doch kein Interesse, es passt nur in Dein Gesamtbild. Du bist – ich würde es so glauben – mindestens! in einer depressiven Phase. Wie weit, kannst nur Du selbst feststellen.
Gefällt mirGefällt mir
Auf solche Einschätzungen pfeife ich. Gehe dahin zurück, wo du hingehörst.
Gefällt mirGefällt mir
So long!
Gefällt mirGefällt mir
Ich schreibe Dir hier gern noch einen letzten Eintrag.
Nachdem Du mir so freundlich geantwortet und auch noch einen Blog-Eintrag gewidmet hast (wozu?), will ich Dir kurz erklären, dass ich keine Psycho-Tante bin und Dir gegenüber auch nicht mit einem sogenannten Helfersyndrom kam. Ich fand Dich sympathisch und habe für mich persönlich eine Einschätzung getroffen. Du hattest zuvor sehr ehrlich, was ich an Dir schätzte, über einen Selbstmordversuch geschrieben. Mir lag daran, zu wissen, warum. Den Rest brauche ich nicht wiederholen, lesen kannst Du ja und schreiben erst recht.
Schade, dass wir keine Chance haben, weiter zu kommunizieren. Hat mir Freude bereitet, ich fand Dich erfrischend, ich war neugierig auf Dich, habe mich über Deine Kommentare gefreut – aber manchmal ist es besser, sich zurückzuziehen, bevor es eskaliert.
Alles Gute für Dich. Sonja K.
Gefällt mirGefällt mir
ich hatte in unserer kommunikation spätestens bei deinen fragen zum suicidversuch das gefühl, dass du mich ausfragst… das menschliche interesse nicht das primäre ist. und dann deine einschätzung, ich sei mindestens in einer depressiven phase… solche ferndiagnosen brauche ich nicht. (da fühlte ich meine ehrlichkeit verraten.)
ich handelte die sache kurz in einem beitrag ab, weil offenheit freilich auch verletzlich/verwundbar macht, und das bitte niemand ausnutzen sollte… so mein allgemeines ansinnen. meine offenheit will ich nämlich nicht aufgeben.
eskaliert? auf meiner seite sehe ich kein eskalationspotential. ich habe geschrieben, was mich ärgerte.
na dann, mach`s gut!
Gefällt mirGefällt mir