Buchung erledigt, Fahrkarte gekauft… nun muss nur noch Donnerstag werden. Ich liebe Reisen, die wenig Aufwand erfordern. Manchmal träume ich von einem Leben aus dem Koffer, – dass ich ganz minimalistisch, nur mit meinem kleinen Fahrrad (das auch in einen Koffer passt) durch die Welt reise. Ohne festen Wohnsitz. Natürlich bräuchte ich dazu eine Kreditkarte und ein dickes Bankkonto. Außerdem gäbe es da noch x Hindernisse mit der Bürokratie… Und schon habe ich ausgeträumt. Der Realismus ist unerbittlich.
Also backe ich weiter kleine Brötchen. Einfach über Wasser halten, ist ja auch schon was: mit einem sicheren Job, einer kleinen Wohnung in Berlin; und nun leiste ich mir eine kleine Urlaubsreise. Bescheiden geht die Welt zugrunde. (Oder so ähnlich.)
Als junger Mann freilich schienen selbst die irresten Träume noch eine Chance auf Umsetzung zu haben… Tja, hat wohl nicht ganz geklappt. Sei`s drum. Im vor mich hin blubbern bin ich auch ganz gut.
Ja, das bist Du wirklich, oller Blubberkopp! Na los, freu Dich auf die schönen Tage in Greifswald.
Ich freue mich auf Bilder und ein paar Berichte.
Und wenn das nicht möglich ist, dann entspanne einfach mal und genieße die FREIHEIT.
GLG
LikeGefällt 2 Personen
Ich freue mich auf diese Momente!
Eine solche Aufmunterung habe ich gar nicht verdient.
LikeLike
Warum hast Du sie denn nicht verdient?
Du bist eine sehr ehrliche Haut, ich schätze solche Menschen sehr.
Aber Dir fehlt (m.E.) ein Stück Ego oder sagen wir mal Selbstachtung oder -liebe. Vielleicht ist es sogar eine Art Minderwertigkeitsgefühl, obwohl Du das gar nicht nötig hast.
LikeGefällt 1 Person
ach nein – ich bin ganz gern selbstironisch. mir reicht mein ego – nicht dass ich noch angst vor mir selbst kriege…
LikeGefällt 1 Person