Der einarmige Billardspieler Stolze Menschen ziehen mich anGestern Abend war es derEinarmige BillardspielerDas ganze Drumherum ist schuld anMeinen ÜberlegungenMan sollte alles auf das Wesentliche reduzierenDie Poesie des WesentlichenDie Hände sind schweißigDein Lächeln entzückt michAufrichtigkeit istLuftleerDurchgezirkelte Räume undOrdnungen befriedigenNichtDie Überlegungen sind schuldDas Gesicht brenntDer Knochen Leben trägt dick auf
Die Leber im Whiskeyglas Ich saß mit Fauser an der Bar, während Henry seine Wette abgab.„Was hältst du von ihm?“ fragte ich Jörg.„Er ist besser als ich.“„Ist er besser als Burroughs?“„Er ist anders.“Wir bestellten uns noch 2 Whiskey ohne Eis. L.A. war ein heißes Pflaster, das ich nur scheintot ertragen konnte.Ich sagte: „Aber Ernest ist […]
Der Fingersammler Kaspar sammelte Finger, beringte, unberingte, krumme und gerade, kräftige und schlanke. Am liebsten mochte er lange Finger. Der längste in seiner Sammlung maß 18 Zentimeter! Natürlich ein Mittelfinger. Er mochte auch die von Gicht ganz krummen. Die sahen wie knollige Äste aus. Kinderfinger lehnte er ab. Kaspar mochte nicht an winkende Kinderhände denken, […]
Kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Bayern gegen PSG durchsetzen können, … Also von der Papierform her müsste es doch ganz klar zugunsten der Franzosen ausgehen.
LikeLike
findest du? die bayern haben einen lauf. wird wohl schon spannend werden…
LikeLike
Ja, finde ich. Wobei du mit dem „Lauf der Bayern“ schon auch Recht hast.
LikeGefällt 1 Person
wollen wir wetten?
LikeLike
Um was willst du denn wetten, Bon?
LikeLike
das ist die frage.
LikeLike
Und wie nun lautet deine Antwort?
LikeLike
okay, ich hätte was:
falls die bayern gewinnen, lädst du mich dieses jahr noch nach hamburg ein, und falls psg gewinnt, ich dich nach berlin.
LikeGefällt 1 Person
Oha! Du traust dich was! Klar, können wir gern machen. Dann gucken wir aber auch zusammen die Bundesligaspiele, okay? Und ich würde gern vorher wenigstens einmal mit dir telefonieren, ok? Deine Stimme möchte ich vorher schon gern hören. Es muss auch kein langes Telefonat sein. Zwinker.
LikeGefällt 2 Personen
no problem. mit diesen bedingungen kann ich leben.
dann: top! – die wette gilt!
LikeLike
Das schreibst du jetzt noch, du todesmutiger Mann … 🤪
LikeLike
was soll mir altem hasen noch passieren?
LikeLike
Wie alt ist der Hase denn?
LikeLike
unter 60.
LikeLike
Ich weiß noch, dass du älter bist als ich, aber nicht mehr, um wie viel älter … Mist!
LikeLike
was du alles von mir weißt – ich frage mich nur woher?
LikeLike
Keine Angst, ich bin kein Stalker. Außer bei Yann Sommer natürlich.
LikeLike
muss man den kennen?
stalking liegt mir auch nicht.
LikeLike
Du kennst Yann zumindest optisch. Er ist seit Sommer 2014 der Gladbacher Keeper und Schweizer Nati Goalie.
LikeLike
sollte ich wissen, wie alle fussballer aussehen? du weißt, dass ich mir ganz gern mal ein interessantes spiel anschaue, aber im großen und ganzen lässt mich fussball kalt.
LikeLike
Du hast einen meiner Beiträge im Blog zu Yann Sommer kommentiert und ihn als „optisch passend für diese Arztserien“ eingestuft.
LikeLike
ach der… hätte ich mir denken können.
der männergeschmack von frauen war mir schon immer rätselhaft.
LikeGefällt 1 Person
und?
LikeLike
Die Wette gilt! Hand drauf! 🤚
(Das w-lan hier ist grottenlangsam! Total nervig!)
LikeGefällt 1 Person
prima – das wird spannend!
LikeLike
Aber sowas von!
LikeGefällt 1 Person
… und jetzt ist es auch noch 11:11 Uhr! 🥴
LikeGefällt 1 Person
Dein Wort in Gottes Ohr! Ich glaube aber dennoch, dass die B. gewinnen werden – wie üblich haben sie das Glück in ihrer (Schiedsrichter)tasche.
LikeLike
Wenn man dem Schiedsrichter schöne Augen machen kann, ist das von Vorteil. Neymar kann das aber auch…
LikeGefällt 1 Person
Bisher ist das Spiel ausgeglichen und sehr spannend mit vielen Torszenen auf beiden Seiten … Bibber.
LikeLike
So sieht’s aus.
LikeLike
Gibt’s doch nicht! 🙄
LikeGefällt 1 Person
Egal, es ist noch eine halbe Stunde zu spielen… Los jetzt, PSG!
LikeLike
Hamburg, ich kommmmmme!
LikeLike
Lach … freu dich nicht zu früh!
LikeLike
Du hast Recht….
LikeLike
Besser du gewöhnst dich daran. 😉
LikeLike
Wenn man auf Seiten der Pariser reihenweise 150 %ige Chancen gegen Neuer vergibt, wird das natürlich nix mit meinem Berlinaufenthalt …
LikeLike
Es ist eng…
LikeLike
Willkommen in Hamburg! 😬
LikeLike
Ein Arbeitssieg.
Ich freue mich.
LikeLike
Ich freue mich auch. Auf dich.
LikeLike
Na klar. Wir haben in jedem Fall nicht verloren.
LikeLike
Das hast du schön geschrieben. Danke.
LikeGefällt 1 Person
Uff!
LikeLike
GRRR!
LikeLike
Na da bin ich gespannt. Wer gewinnt, wer fährt zu wem, wird hier alles gepostet… 😉
LikeGefällt 1 Person
ja, schwanz einziehen gilt nicht mehr.
LikeGefällt 2 Personen
Ich bin auch gespannt, vor allem auf den Bericht über die Wetteinlösung…
LikeLike
ja, wird sicher interessant, wenn jeder seine version berichtet.
LikeGefällt 1 Person
Dein Wort in Gottes Ohr! Ich glaube aber dennoch, dass die B. gewinnen werden – wie üblich haben sie das Glück in ihrer (Schiedsrichter)tasche.
LikeGefällt 1 Person
Gib mir mal Deinen Tipp diesbezüglich! Wir haben hier so ein Team (Tippgemeinschaft auf RBB). Ich gebe meinen letzten Tipp erst kurz vor dem Spiel ab. Mein 1. Partner meint ja, das die Franzosen gewinnen werden. Der 2. Partner hat 4 : 1 für Bayern getippt. Meine unmaßgebliche Bewertung würde so lauten: ganz knapp gewinnen die Bayern (leider) 😎
LikeGefällt 1 Person
Mein Tipp: Die Bayern lassen nichts anbrennen.
LikeLike
Ich sehe das auch so. Denn: sie sind nun mal gut, und das 3er Ding werden die (mit aller Macht) durchziehen. Wie gesagt, das Ergebnis an sich ist interessant. Wie sagns: schaun mir mol! In diesem Sinne!
LikeLike
Oder: hinterher ist man immer klüger.
LikeGefällt 1 Person
grummel ….. dasS die Franzosen gewinnen werden.
LikeGefällt 1 Person
Ich hab nichts gegen die Französinnen. Aber PSG wird verlieren.
LikeLike
Sollte ich mit meinem Tipp richtig liegen, hätte ich beide Partner hinter mir gelassen, also punktemäßig, und wäre vorn in der englischen LIga und in der CL ……….. ja, auch solche Hobbys machen manchmal Laune!
LikeLike
Da hast du mir was voraus: meine letzten Partnerinnen hatten mit Fußball nichts am Hut.
LikeLike
Na ja, mein Mann ist nicht zu übertreffen, was das Thema Fußball betrifft, und es nimmt einfach kein Ende ; das geht schon morgens los mit den neuesten Infos über Hertha etc. pp. Da vergeht mir manchmal echt der Appetit beim Frühstück. Habe mir angewöhnt, auf Durchzug zu stellen … räusper
Wir haben dieses Spielteam über Jahre; sind aber nur noch zu Dritt; kommt eh nicht mehr heraus als die eigene Konkurrenz 😆
LikeGefällt 1 Person
Sowieso muss man masochistisch veranlagt sein, wenn man heiratet.
LikeLike
Manchmal weiß man Bescheid …… wenn man so lange Jahre hinter sich hat. Das ist dann so ein I-Tüpfelchen. Manchmal weiß man aber auch nicht wirklich Bescheid. Zumindest sehe ich das so zur Zeit
Aber wenn es so ist, dann ist es eben so. (frei nach mir).
LikeLike
Das hast du schön gesagt. Es gibt Naturgewalten, gegen die man nichts machen kann. Dazu gehören Ehepartner
LikeLike
Ja eben! So ist die Ehe-Natur.
LikeLike
Ich bin froh, dass ich mir diese spezielle Art der Unterdrückung bis heute ersparen konnte.
LikeGefällt 1 Person
Ach, so schlimm ist es denn auch nicht. Es sind immer (mindestens) zwei, die damit umgehen müssen. Und wenn man nicht alles an sich selbst unterdrückt, dann geht das schon. Ansonsten wäre der Zweck ohne jeglichen Sinn. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es ohne Liebe passiert wäre. Und: man muss sich ja am Ende nicht unbedingt scheiden lassen – es geht ja auch anders … sozusagen!
LikeGefällt 1 Person
Die Liebe, welche in die langjährige Ehe mir all ihren Gewohnheiten führt, ist mir ein Mysterium.
Ich finde es faszinierend, wenn dies Menschen über Jahrzehnte aushalten.
LikeGefällt 1 Person
Die Liebe! Für mich war sie vor meiner Beziehung wirklich nur ein Wort. Ich habe mich aber belehren lassen. Und wenn man die Liebe so betrachtet, dann hat sie eben viele, viele Seiten. Immer füreinander da zu sein beispielsweise, egal, ob es gute oder schlechte Zeiten sind. Darauf kommt es eben an. Wenn man das begriffen hat, dann kommen eben – wie bei ihm und mir – bislang fast dreißig Jahre heraus. UND dann würde es sehr weh tun, wenn das Ende käme! Ich will nicht so sehr ins Detail gehen. Ich denke, nachdem ich gelesen habe, wie Du so drauf bist und in einem Pflegeberuf arbeitest mit allem Herzblut, weißt Du auch, was ich damit meine.
LikeLike
Ich erlebte zu selten diese Liebe, die du so prima erklärst. Das lag bestimmt auch oft an mir.
Die Liebe, die ich erlebte, der fehlte diese Konsistenz. Aber sie war heftig! Ich hätte mir manchmal gewünscht, ich könnte zur Ruhe kommen. Bis heute suche ich diesen Hafen. Ist wahrscheinlich nicht mein Ding.
LikeLike
Lieber B. Ich hätte mit 27 auch nicht ansatzweise geglaubt, ich wäre in der Lage, 30 Jahre mit ein und demselben Mann zusammen zu sein. Das ging auch am Anfang gar nicht gut. Meistens war ich es auch, die aufgegeben hätte. Da war eben mein Mann immer derjenige, der alles zusammengehalten hat.
Meine Freundin aus Dänemark hat mir, als mein Vater 2015 verstorben war, erklärt, dass das Leben nicht für die Ewigkeit gemacht ist.
Die Liebe ist – was gewisse Dinge in ihr selbst betrifft – ebenso nicht für die Ewigkeit gemacht. Es ist das Zusammenwachsen, das Zärtlichsein, das Aufeinanderaufpassen und das gegenseitige Verständnis, was es ausmacht.
LikeLike
Und du hast ihn nie betrogen?
Die Liebe war immer etwas, das über mich kommt. Verstanden habe ich sie nie. Sie war einfach da, und ich habe sie genossen wie ein Seefahrer auf einer neuen Reise …
Ich erlebte zum Teil das Zusammenwachsen, das du erwähnst. Fast gleichzeitig erlebte ich aber auch eine Bewegung hin zu mehr Abstand, hin zur Entfremdung.
Das tat sehr weh.
Schön, wenn es manche Paare schaffen, dies zu umschiffen.
LikeLike
ich hätte viele Möglichkeiten gehabt, was Betrügen betrifft. Aber nein, ich habe keine Gelegenheit wahrgenommen, ich hätte es auch nicht gekonnt. Ich bin noch heute so sehr in meinen Mann verliebt, dass es eben genau dann weh tut, wenn ich mich durch ihn, durch bestimmte Aussagen, verletzt fühle. Das liegt meines Erachtens aber an mir, weil ich zu empfindsam bin, jedes Wort auf die berühmte Goldwaage lese und erst später begriffen habe, dass es nur ein Scherz oder seinerseits nicht beabsichtigt war.
Ob ich jemals über diesen Schritt hinwegkommen werde, weiß ich nicht.
Es gibt so ein „dummes“ Wort: das nennt sich: Beziehungsunfähigkeit
Ich bin keine Psychologin, ich glaube, da bist Du eher in der Lage, das bei Dir als jemand, der viel mit Menschen arbeitet, einschätzen zu können:
Aber was ich so denke beim Lesen Deiner Zeilen: siehe oben:
Du bist sehr emotional veranlagt. Menschen wie Du und ich haben es eben schwer, mit der realen Welt, mit Beziehungen (auch wenn sie einen ehrlichen Charakter tragen) umzugehen; wir hinterfragen viel zu viel; wir leben nachts oder allein in unserer eigenen Welt; wir können anderen Ratschläge geben, aber selber nehmen wir keine an, oder eher selten. Wir stoßen andere Menschen vor den Kopf, obwohl wir das gar nicht wollen – und das Schlimmste: wir denken viel zu viel. Hätte ich einen Schalter an meinem Kopf, würde ich den abends, vor dem Schlafengehen, immer ausschalten – geht aber leider nicht.
ich könnte diese Liste erweitern, dies würde aber den Rahmen hier sprengen.
LikeLike
Respekt! Treue halte ich für ein wichtiges Prinzip. Ich kann nicht verhehlen, dass ich als Mann verführbar war … und bin.
Ebenso setzten mir manche Frauen Hörner auf. Teils unerwartet.
Warum war ich ihnen böse? Wo ich doch ebenso anfällig war.
Es ist schwer mit der Liebe, die man sich gegenseitig beteuert.
Ich weine
LikeLike
Verführbar hat m.E. etwas mit Eitelkeit zu tun, sorry, das ist aber eher ein männliches Phänomen. Ich setze jetzt ganz bewusst nicht den Link zu Herbis Song „Männer“ …..
Aber alle Männer und alle Frauen leben eben nur ein einziges Mal ! 😉
LikeLike
Ich wurde von mehr Frauen betrogen, als ich Frauen betrog. Das weiß ich sicher.
LikeLike
Das glaube ich Dir. Mein Kommentar bezog sich auf männliche Eitelkeit (verführbar). Meistens! verführen Frauen die Männer – ich schätze mal 70 % ! Frauen sind oft kleine Biester 🤐, die nämlich ganz genau wissen, was sie wollen.
LikeLike
Frauen sind in der Regel eitler als Männer. Sowieso wenn sie halbwegs gut aussehen.
LikeLike
Ich würde das eher unter „Eingebildet“ ablegen.
Ich kenne ich so viele Frauen, die nur „halbwegs“ hübsch sind, und sich wie Königinnen aufführen, weil sie glauben, dass ihre körperlichen Attribute was ganz Besonderes sind.
Und das strahlt wohl auf Männer ab.
(bloß gut, dass nur wir beide das lesen – peinlich, ist aber wirklich so)
LikeLike
Eingebildete Menschen mag ich nicht. Und sie mich auch nicht.
Ich kann dazu also nicht viel sagen.
LikeGefällt 1 Person
Was heißt in Deinen Augen „halbwegs“?
LikeLike
Noch Taille haben.
LikeGefällt 1 Person
Hast Du „noch Taille“?
LikeLike
Vor allem habe ich Schultern.
LikeGefällt 1 Person
Schultern, an denen man sich festhalten kann, sind immer was Feines 😉
LikeLike
Na ja. Diese Schultern habe ich halt. Ich brauche dazu nicht trainieren.
LikeGefällt 1 Person
Wie groß bist Du, wenn ich so fragen darf? (bin 1,58 m — also winzig)
LikeLike
Witzböldin. Ich bin kein Hänfling. Mehr sage ich nicht.
Aber ich weiß schon, dass viele Frauen auf solche schmächtigen Schönlinge stehen. Warum auch immer.
LikeLike
bitte einmal ich streichen – danke
LikeLike
Ich bin mit dem Smartphone unterwegs. Sei bitte nicht so pingelig.
LikeLike
Okay
LikeLike
Ich verschreibe mich auch ab und zu.
LikeLike
Zitat:
Witzböldin. Ich bin kein Hänfling. Mehr sage ich nicht.
Aber ich weiß schon, dass viele Frauen auf solche schmächtigen Schönlinge stehen. Warum auch immer.
Wer ist denn in Deinen Augen ein schmächtiger Schönling?
Mein Nachbar z. B. heißt Philipp, ist schmal, schmächtig, hat rotes Haar und ist kein Schönling. Mein Sohn ist schmal wie ich, hat schwarze Haare, ist ein richtiger Schönling, hat aber eher keine „Schultern“, dafür schöne Augen und besonders schöne Hände. Und lebt seit 2013 in einer festen Beziehung.
Zwei Beispiele – nur mal so.
Ich habe zwei männliche Kollegen, die man durchaus als attraktiv bezeichnen könnte. Beide haben „Schultern“, sind über 1,90 m groß – der eine ist intelligent, gutaussehend, sympatisch und hat Umgangsformen gelernt; der andere Vogel stinkt jeden Tag nach Knoblauch und Alkohol, kommt fast jeden Tag zu spät und hat keine Umgangsformen: miese Laune, neidisch, intrigant.
Äußerlichkeiten sollte man/frau schon allein deshalb nicht überbewerten.
LikeLike
Darum ging es mir doch. Äußerlichkeiten werden überbewertet. Oder nicht? Nicht alle Männer können aussehen wie Brad Pitt, und nicht alle Frauen wie du.
Breite Schultern bleiben aber bteite Schultern. Uff. Mehr habe ich nicht zu bieten.
LikeLike
Selbst B. Pitt ist doch reine Geschmackssache; siehste, wäre gar nicht mein Fall.
Starke Schultern sind schon was ganz Besonderes! Und ich würde mal jetzt frech behaupten, dass Du außer diesen Schultern Weiteres zu bieten hast. (Ich habe das so im Gefühl,i nachdem wir jetzt fast einen Chat hingelegt haben.)
LikeLike
Vielen Dank. Sicher gibt es noch größere Loser, was Frauen angeht.
Ich war unter den Losern immer der
LikeLike
Shit. ….immer der mit der besten Frauenquote.
LikeGefällt 1 Person
Ich werde jetzt meinen Tipp abgeben. Bis dann, genieße den Urlaub, denke nicht zu viel, und ganz viel Spaß dann an der Ostsee. Würde mich sehr freuen, von Dir und VKanone zu lesen; ciao bello
LikeGefällt 1 Person
Das zeugt von Selbstbewusstsein, welches aber offenbar schnell wieder runterrutscht, sobald es irgendwie problematisch wird?
Okay, ich mach mich jetzt auf die Strümpfe. Um 4 Uhr bimmelt das bewusste Gerät, aufstehen, duschen, Tee trinken, rein ins Gefährt und 30 min bis zur Arbeit. Noch 3 Tage ……………….
Gute Nacht, lieber B.
LikeGefällt 1 Person
Ich war nie ein Aufreißer und wollte auch keiner sein. Diese Sorte Menschen verachte ich: die männlichen Aufreißer ebenso wie die Hühner, die sich allzu gern aufreißen lassen….
Nicht meins.
Ich wünsche dir eine gute Nacht!
Danke für die lange Unterhaltung.
Bis zum nächsten Mal!
LikeLike