20 Gedanken zu “TV-TIPP

      • Ich habe Anglistik an der Hamburger Uni studiert (Nebenfächer Sportwissenschaft und Sprachlehrforschung) und mit dem Magister abgeschlossen. Heute wäre das ein Masterabschluss, den Magister gibt es ja nicht mehr. So alt bin ich schon … schlimm. An dieser Stelle hätte ich jetzt gern einen Eimer Mitleid, bitte.

        Gefällt 1 Person

      • Bei so viel akademischer Bildung kriege ich einen Minderwertigkeitskomplex… Und ein alter Sack bin ich selbst.
        Das mit dem Eimer Mitleid fällt mir schwer. Vielleicht einen Eimer Trost: du wirst noch viel älter werden.

        Gefällt mir

      • Ach, Quatsch. Dass Bildung nicht zwingend mit Intelligenz zu tun hat, weißt du selbst. Und sich etwas auf irgendeinen akademischen Abschluss einzubilden wäre schlichtweg dumm, zumal meiner schon mehr als 20 Jahre her ist … Womit wir wieder an der Stelle mit dem von mir gewünschten Mitleid wären … Immerhin schon mal ein Eimer – das ist doch was. 😉

        Gefällt mir

      • Solange du nicht im Eimer bist, ist doch alles gut.
        In der Medizin gibt’s leider immer noch einige, die aufgrund ihres akademischen Grades und ihrer Position denken, sie wären was Besseres. Z.B. meine Chefin. Am glücklichsten ist sie, wenn sie mit Kollegen ihres Standes fachlich Herumsülzen kann, während sie uns, das Fußvolk, kaum eines Blickes würdigt – je nach Laune.

        Gefällt mir

      • Definiere bitte „im Eimer sein“. Ach, nein, lasss lieber, denn ich habe eigentlich keine Lust auf einen Austausch von Gebrechen, Krankheiten, etc. Du bist schließlich nicht mein Frisör. 😉
        Genau so eine Chefin hatte ich mit Frau Dr. A. auch bis vor zwei Jahren. Dann ist sie an Lungenkrebs verstorben. Ich weiß noch, wie sie um meinen Freund, der mich mal im Büro abgeholt hat, herumschawenzelt ist, als sie erfahren hat, dass der ebenfalls ein Dr. (Er ist Jurist) ist. Boah, war das peinlich … Für meine Chefin musste man mindestens einen Doktortitel haben, damit sie ihr Gegenüber auf Augenhöhe behandelt hat. Sehr anstrenegnd. Ich kann mit Arroganz und Herablassung ganz schlecht umgehen …

        Gefällt mir

      • Ich wollte auch einen HO-Tag einlegen. Leider gibt’s seit gestern Probleme. Heute sollten sie behoben sein, sagte der IT Kollege. Aber danach sieht es momentan nicht aus. Womöglich muss ich mich doch auf den Weg machen….

        Gefällt mir

      • ja richtig. inzwischen habe ich die info, dass das problem weiter besteht und wohl erst morgen behoben ist. also schwinge ich mich jetzt auf mein fahrrad…

        dir einen schönen homeoffice-tag!

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.