Verlängertes

Mal eben einen Urlaubstag eingeschoben. Mir war danach. Nicht, dass ich was Besonderes vorhätte. Einfach relaxen, im Park oder Pub sitzen – offen für gute Ideen und Gedanken. Die Zwänge abschütteln, die von außen einfließen, und jene, die ich mir selbst mache; die Türe für die Leichtigkeit des Seins öffnen und die Schwere nicht als Bedrohung empfinden. In der Ruhe liegt die Tankstelle für die Seele. Oder: weniger ist mehr. Ich bin reich an Wenigkeit. Ich darf zufrieden sein. Der Suchende hat sich schlafen gelegt. Die Dämonen sind in der Sommerpause.
Ich lächele mich durch den Tag…

 

15 Gedanken zu “Verlängertes

      • also mit schweigsam liegst du schon mal schief. ich bin zwar nicht der geschwätzigste, aber bestimmt nicht schweigsam.

        introvertiert bin ich oft… ich mag keine lauten feste und feierlichkeiten, keine großen menschenansammlungen.

        ich war als kind sehr schüchtern. heute nur bedingt… ich scheue mich davor, fremde einfach so anzuquatschen. aber ich kann, wenn`s sein muss, über meinen schatten springen.

        bodenständig? nö – welche hinweise führen dich zu dieser einschätzung?

        ja, ich bin relativ anspruchslos, verglichen mit dem heutigen anspruchsdenken der meisten meiner mitmenschen. gewisse ansprüche an das leben habe ich aber schon.

        ja, ich kann sehr stur sein, aber auch nachgiebig.

        ich glaube nicht, dass ich mehr oder weniger egoistisch bin als der durchschnitt der menschen.

        klug? wäre ich klug, hätte ich mehr aus meinem leben gemacht.

        das große herz ist da… bei aller verachtung und mißbilligung für vieles, was meine mitmenschen so treiben, liebe ich sie doch alle.

        Gefällt mir

      • Bodenständig bedeutet für mich, mit beiden Beinen fest auf den Boden. Keine Spinnerei im Kopf. Du weißt was du willst. Mehr aus dem Leben machen? Was meinst du damit?

        Gefällt mir

      • also, ich bin viel zu sehr ein träumer – ich verfüge nur über die fürs überleben notwendige portion bodenständigkeit.
        ich habe zwar einige feste ansichten, aber ich weiß bis heute nicht, was ich will…
        als kluger mensch hätte ich für das ein oder andere mehr ehrgeiz aufgebracht.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.