Aufgepasst!

Aus den Nachrichten: Bis zu zwei Jahre Knast, wenn Mann einer Frau in den Ausschnitt oder unter den Rock guckt… Ich korrigiere: Wenn er heimlich Bilder von den Intimzonen malt… Muss mich nochmals korrigieren: Nur wenn er heimlich Fotos macht…

Ich persönlich gucke bei freizügig gekleideten Frauen absichtlich weg oder verdecke meine Augen – prophylaktisch, um gegen jeden Verdacht erhaben zu sein. Langsam kapiere ich, warum muslimische Frauen Burka tragen. Sie schützen uns so vor Strafe… Finde ich überaus rücksichtsvoll.

 

7 Gedanken zu “Aufgepasst!

  1. Ja.das Recht am eigenen Bild ist ja fest im BGB verankert. Das Recht kann jeder – außer öffentliche Personen – für sich beanspruchen und sogar auf Schadenersatz klagen, wird ein Bild seiner Person ohne seine Zustimmung öffentlich verwendet.

    Doch die Bilder, die man heimlich per Smartphone unter den Röcken der Frauen macht – davon hörte ich auch erst vor kurzen – kann man später schwer einer Person zuordnet, aber trotzdem wird die Privatsphäre der Person verletzt und die ist sogar in der Verfassung fest verankert.

    Und das Recht wurde im Interesse dieser Personen gestärkt, die davon betroffen werden. Doch wo kein Kläger gibt es keinen Beklagten. Nach den neuen Gesetz ist es der Staat, der klagen kann und Strafe verhängen kann. Ebenso wird jetzt mit denen verfahren, die Fotos, die von Verkehrstoten auf den Straßen gemacht wurden. Was bis gestern noch eine Ordnungswidrigkeit war, ist heute eine Straftat.

    Ich finde das schon in Ordnung, Die Smartphonetechnik lässt viele Menschen noch tiefer in die Kiste ihrer Abgründe greifen und handeln.

    Leider muss die Politik sich auch damit befassen, als hätten die gegenwärtig nicht genug zu tun.

    Recht und Gesetz müssen immer wieder den Abgründen einiger weniger Menschen angepasst werden und das Internet scheint für diese Art Abgründe ein Katalysator sein.

    LG La We

    Gefällt mir

    • die politik sollte sich mit den gesetzen/regeln beschäftigen, welche in der realität (praktisch) umzusetzen sind… und nicht mit so`nem scheiß. entschuldige.
      bald gibt es brillen, mit denen man einfach abfotografieren kann, wohin man guckt. schaue ich da mal einer frau aus versehen zu tief in den ausschnitt, drohen mir zwei jahre knast (?)
      und sowieso: im schwimmbad und am see liegen die fast nackten frauen mit gespreizten beinen vor meiner nase rum…
      was für ein irrsinn!

      Gefällt mir

      • satire? wie kommst du denn darauf?
        der realsatirische nachrichtentext war vorlage. er lautete in etwa wie folgt: „mit bis zu zwei jahre haft wird bestraft, wer heimlich unter den rock oder in den ausschnitt einer frauf fotografiert.“ das ist wirklich lächerlich.

        Gefällt mir

      • Irrsinn, das ist schon richtig. Aber warum sollte der Staat nicht die Rechte derer stärker schützen, die davon betroffen werden?
        Aber irgendetwas muss gemacht werden, dass den „Dummköpfen“, denn denen haben wir es ja zu verdanken, der Spaß daran vergeht. Ordnungsstrafen haben ja nichts gebracht. Bei der neuen Gesetzgebung geht es ja nicht nur um die Fotos von Frauen, sondern und auch um den Schutz von Sterbenden und Toten, die auf der Straße zu Tode kommen. Die Sanitäter wurden ja sogar angegriffen, wenn sie die „fotografierenden Gaffer“ daran hindern wollten, ein Bild davon zu machen.
        Die Politik hat den Weg nun dafür frei gemacht, sodass diese Menschen auch juristisch belangt werden können und es können bis zu 2 Jahre Haft verhängt werden.

        Warum sollte dieses Gesetz nicht praktisch umgesetzt werden? Kommt es zur Anzeige, kann gehandelt werden und nicht nur ein „Du Du“ verhängt werden.

        Gefällt 1 Person

      • Ich finde es richtig, wenn man die Gaffer bestraft, die aus Sensationsgeilheit Unfallopfer abfotografieren und durch ihr Verhalten die Rettungsmaßnahmen behindern.
        Das ist aber was anderes, als wenn ich den Arsch einer Frau fotografiere, die sich aufreizend vor mich hin brezelt. Was ich übrigens nicht mache.
        Wer schützt eigentlich meine Gefühle als Mann??

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.