Büro, Büro, Büro

Inzwischen ist geklärt, wer zu mir auf den frei gewordenen Platz ins Büro kommt. Eine liebe Kollegin, die ich bereits von der Fortbildung zur Tumordokumentation kenne. Sie fühlte sich auf ihrem Arbeitsplatz im Krankenhaus nicht wohl und stieß etwas später zu uns. Es war ihr Wunsch, zu mir umzuziehen – ich mag sie auch: sie hat ein herzliches Lachen und ein offenes Gesicht. Allerdings ist sie sehr ehrgeizig… und halst sich gern mal mehr Aufgaben auf, als ihr guttun. Nein, ich habe keine Sorge, dass ihr Ehrgeiz auf mich überschwappen wird. Vielleicht kann ich sie etwas bremsen. Jedenfalls hätte ich es schlechter erwischen können. Natürlich könnte ich mich mit jedem anderen auch arrangieren, aber Uli ist mir von allen so ziemlich die liebste. Ich glaube, dass wir viel zusammen lachen werden.
Die letzten Wochen war ich wegen der Weiterbildung vorwiegend im Büro. Nun will ich wieder zurück ins Homeoffice – solange Corona bedingt die Möglichkeit besteht. Ich habe aber vor, wenigstens zwei Bürotage pro Woche einzulegen. In Gesprächen mit den Hühnern hörte ich immer noch ein wenig Missgunst heraus, zumal bei jenen, die einen längeren Arbeitsweg haben. (Oder denken sie: Er ist lieber zuhause als bei uns.) Es will nicht in die Hühnerschädel hinein, dass gerade ich mit dem kürzesten Arbeitsweg von allen einen Homeoffice-Arbeitsplatz angeboten bekam. Shit happens. Oder in diesem Fall: Corona happens. Bin halt ein alter Sack und gehöre aufgrund einiger gesundheitlicher Parameter zur sogenannten Risikogruppe.

Über was man sich nicht alles einen Kopp macht: Eifersüchteleien, Bevorteilungen, Getuschel, Bürointrigen, Beeinflussung, Bevormundung, Machtkämpfe, Anschwärzen beim Vorgesetzten, Kontrolle, Mobbings…
Die kleine Welt des Büros, insbesondere die Hühnerwelt…, aber ich mag die Hühner, wie sie sind, und hoffe, sie spüren das.

 

6 Gedanken zu “Büro, Büro, Büro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.