Ich machte Nägel mit Köpfen und nahm mir für den Rest des Monats unbezahlten Urlaub. Die Geschäftsleitung hatte uns dies im Zuge der „Corona-Problematik“ angeboten. Mir passt es ganz gut, da ich mich bereits seit Wochen büro-müde fühle. Die Hühner fragten freilich gleich nach dem Finanziellen. Was soll ich sagen? Es wird mich weniger kosten als mein letzter Teneriffaurlaub. Und nein, ich bin kein Großverdiener. Der Gedanke reifte übers Wochenende, und als ich heute Morgen auf meiner Begrüßungsrunde war, schlug ich spontan zu. Die stellvertretende Chefin war schon vor Ort. Die Abwicklung meines Wunsches gestaltete sich problemlos.
Schön. Nun erstmal durchatmen. Die Sonne scheint. Draußen sind die Straßen kaum leerer als sonst. Ja, die Schüler(innen) fehlten. Der Supermarkt war bereits voll, aber vielleicht ist er das immer zu dieser morgendlichen Zeit – das weiß ich nicht. Ich kaufte ein, was in meinen Rucksack passte. Normalerweise hätte ich mir erstmal eine Kneipe für einen Umtrunk gesucht… Okay, man kann nicht alles haben.
Dann gute Erholung. Unser Yogastudio ist seit heute auch geschlossen. Nur das Schwimmbüro hat noch auf. Also wird mir die Arbeit nicht ausgehen. Hast du schon einen Freizeitplan?
Gefällt mirGefällt 1 Person
schwimmbüro? was ist das?
na ja, die erste woche werde ich mehr oder weniger zuhause und bei gutem wetter im park verbringen. dann werde ich mich auf die suche nach einer „trinkoase“ aufmachen. restaurants dürfen ja nach wie vor öffnen. sicher werde ich ein paar fahrradausflüge durch berlin unternehmen. dann ist da noch das bild auf der staffelei, welches schon viele wochen dort ausharrt… ein paar neue pinselstriche täten dem gut.
und natürlich bloggen, um ein wenig die fehlenden sozialen kontakte zu kompensieren.
in der zweiten woche würde ich gern für ein paar tage an die ostsee reisen, wenn das dann möglich ist. ich habe sehnsucht nach dem meer…
Gefällt mirGefällt 1 Person
Schwimmbüro ist die Verwaltung einer Schwimmschule. Mein Zweitjob.
Ja, mal sehen, was noch so kommt. Da musst du aber ein Zelt mitnehmen ans Meer. Vielleicht hat alles zu..
Gefällt mirGefällt mir
Ich hab in Rostock eine Bekannte… Die ist hoffentlich nicht zu ängstlich.
Meinst du, dass wirklich alle Hotels und Pensionen schließen? Die sollten doch momentan froh für jeden Gast sein.
Gefällt mirGefällt mir
alles wird sich noch steigern..
Gefällt mirGefällt mir
davon gehe ich auch aus…
Gefällt mirGefällt 1 Person
Die Restaurants schließen bei uns jetzt auch (ab morgen)
Gefällt mirGefällt mir
muss ich wohl zuhause eine bar aufmachen.
Gefällt mirGefällt 1 Person