Spannung

DHL bietet neu an, dass sie zusätzlich abends liefern. Allerdings muss man dafür knapp 3 Euro blechen. Na gut, dachte ich, einen guten Service lasse ich mir gern was kosten. Mal ausprobieren. Ich erwarte gerade ein Päckchen. Gestern sollte es zwischen 18 und 21 Uhr geliefert werden. Ich freute mich darauf und wartete. Wer nicht kam, war der DHL-Bote.
Bin gespannt, wie`s weitergeht. In der Sendungsverfolgung sind die Angaben irreführend. Da steht immer noch, dass sie das Päckchen am Abend liefern wollen. Doch das galt nach meiner Wunsch-Eingabe nur für den 06.09., und heute ist der 07.09., wenn ich mich nicht irre. Auch wollte ich den heutigen Abend nicht unbedingt zuhause verbringen. Ich könnte mal wieder ins Kino gehen. Vorher in den Potsdamer Platz Arcaden einkaufen und ein paar Bier süffeln. Mit dem Biergartenwetter ist langsam aber sicher Schluss. Ade geliebte Biergärten! Ade kurze Hosen! Das Leben ist hart.

War wohl ein Satz mit X das Spiel der Deutschen National Elf gegen die Niederlande gestern Abend. Beim Warten auf den DHL-Boten schlief ich ein und erwachte erst wieder Mitternacht. Okay, da habe ich also nicht viel verpasst. Wenn man alleine lebt, verfolgt man ganz gerne solche Sportevents. Ich bin kein Fußballfan und auch kein Tennis-, Leichtathletik- oder Motorsportfan, aber ich ziehe mir das Zeug trotzdem rein, vor allem die internationalen Wettbewerbe. Wahrscheinlich geht`s um Ablenkung und unangestrengtes Zeittotschlagen. Dazu die Ästhetik des Sports, die Spannung und der Kampfgeist. Dass ich mich als Deutscher über deutsche Siege freue und mich ein wenig gräme, wenn die deutschen Sportasse verlieren, kann und will ich nicht leugnen. In jedem von uns steckt ein kleiner Nationalist. Es geht um die Identität in Sprache, Kultur und Heimat – eine ganz normale Sache überall auf der Welt. Mensch wäre aber nicht Mensch, wenn er es nicht übertreiben würde. Was soll dieser übertriebene Patriotismus im Lande? Was treibt manche Menschen zu den Islamisten? Und wie kommt man zu den Ultras, den fanatischen Fußballfans? Warum müssen diese Arschlöcher immer wieder das friedliche Miteinander stören? Echt, ich könnte zum Extremisten gegen den Extremismus werden!

Bei aller Lust an der Spannung, wann DHL das Päckchen liefern wird, bereue ich inzwischen, dass ich die neu angebotene Abendlieferung wählte. Scheiß auf die 3 Euro Kosten – ich mag`s nicht, wenn man mich an der Nase herumführt! Sowas nehme ich persönlich!! Am liebsten würde ich eine Bombe in diesen verkackten DHL- und Postladen schmeißen! Oder viel besser: Ich schicke ihnen die Bombe!
Man muss diesen Armleuchtern doch mal zeigen, wo der Hammer hängt! Meint Ihr nicht auch?

21 Gedanken zu “Spannung

  1. Inzwischen erhielt ich folgende Meldung:

    „Vermutlich konnte die Sortieranlage eine erforderliche Information auf der Sendung nicht lesen oder zuordnen. Es besteht die Möglichkeit, dass Ihre Sendung fehlgeleitet und auf ein falsches Zustellfahrzeug geladen wurde. In diesem Fall kann es zu einer Verzögerung von 1-2 Tagen kommen.
    Bitte haben Sie Verständnis und beobachten Sie die DHL Sendungsverfolgung.“

    Na klar habe ich Verständnis. Ich bin doch auch nur ein Volltrottel. Wenn ich was kann, dann ist es Warten. Danke für die Info!

    Gefällt mir

    • Hahaha, das ist doch typisch DHL! Und dafür noch mehr bezahlt… Lieber helfen wir uns gegenseitig und nehmen auch die Sendungen für die Nachbarn an! Dann bekommt jeder sein Paket, auch abends – und ohne Aufpreis.

      Gefällt mir

      • momentan ist bei meinen nachbarn eine ziemliche fluktuation. studenten, die ein- und ausziehen. die meisten meiner nachbarn kenne ich nicht. muss auch nicht sein.
        um die paar euros geht es mir nicht. für arbeitnehmer, die tagsüber meist nicht zuhause sind, finde ich die idee einer abendlichen lieferung gut. darauf hätte dhl schon längst kommen können. natürlich sollte es dann auch klappen… und nicht gleich wieder für neuen frust beim kunden sorgen.
        schlechtes management bei der dhl. aber nicht nur bei der dhl. die verarschung des kunden ist doch längst methode.

        Gefällt 1 Person

      • Pay Pal meldete inzwischen, dass DHL die Kosten, die ich für die abendliche Lieferung übwiesen hatte, zurückerstattete.
        Also will ich mal nicht so sein, und verschicke die Bombe erstmal nicht.

        Gefällt mir

  2. Auch ich ließ mir schon an einen DHL-Shop liefern. Aber es ist doch schön, wenn man als Kunde mehrere Optionen hat. Also probierte ich diesmal die neu angebotene Abend-Lieferung aus. Ich liebe ab und zu das Abenteuer.

    Danke – Nicht so schlimm, wenn ich noch ein paar Tage/Jahre auf meine bestellte Weltuntergangsmaschine warten muss.

    Gefällt 3 Personen

  3. In Berlin war ich froh, wenn überhaupt mal eins meiner Pakete bei mir ankam (Schwundquote >30%). Hier auf dem Land klappt es besser, manchmal muss man aber bei drei Nachbarn klingeln, bis man den richtigen erwischt, wenn auf dem Zettel nur „Nachbar“ stand.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.