An der Oder entlang zum Stettiner Haff

img_20190609_095041

img_20190609_111438

Stettin ließ ich schnell hinter mir, nicht nur, weil das Durchfahren von Großstädten kein Vergnügen ist, sondern weil mich mit dieser Stadt Erinnerungen an meine Ex verbinden (urg).

img_20190609_183058

Am Stettiner Haff radelte ich fast ausschließlich auf mehr oder weniger stark befahrenen maroden Landstraßen – ein erster Vorgeschmack auf die Wegequalität in Polen.
Was mir auf meiner Reise an den Polen auffiel: Stets sah ich sie mit Plastiktüten herummarschieren, selbst Sonntags. Ich fragte mich oft, was sie darin transportierten. Eine andere wenig ästhetische Auffälligkeit: Die polnischen Männer schoben sich bei heißem Wetter ganz ungeniert das T-Shirt über ihre Wampe hoch zur Brust, wo es wie angegossen saß. Ich war fasziniert… Wenigstens legten die meisten Polinnen mehr Wert auf ihr Äußeres.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.