Marmelade

Ich packe ihre verbliebenen Sachen in Tüten und stelle sie in den toten Winkel hinter die Zimmertür. Unser Kontakt beschränkt sich auf WhatsApp. Ich schrieb ihr, dass ich das alles ungeheuer traurig und frustrierend finde. Sie schrieb zurück: „… frustrierend ist, wenn die Situation nicht geändert wird.“
Ich nutze die Gelegenheit zum Ausmisten und räume ein paar Möbel um. Überall ist nun etwas mehr Platz. Das sind die Zeitpunkte, wo man den Drang verspürt, zum Frisör zu gehen, – irgendetwas total zu verändern. Ich erinnere mich, dass ich mir damals nach der Trennung von einer großen Liebe die Haare karottenrot färbte…. Nein, diesen Drang verspüre ich diesmal nicht. Die Wildheit ließ mit den Jahren nach. Wobei aber genug Blödsinn im Kopf übrig ist. Was hat man sonst vom Leben?

Im Kühlschrank stehen noch angebrochene Marmeladegläser von ihr (Erdbeer und Quitten). Ich esse keine Marmelade.

2 Gedanken zu “Marmelade

  1. Oh je… 😔 Aber wenigstens passt ihr Zeug aus dem Sichtfeld verräumt hintern Türwinkel… Als sich 2007 meine Exverlobte während ihres Arbeitsaufenthaltes in Dubai von mir trennte, musste ich 35 Umzugskartons mit ihrem Zeug packen und dann im Wohnzimmer drei Monate lang immer kreisförmig um den ganzen Kram herumgehen, bis sie ihn (ausgerechnet an meinem Geburtstag!) abholte… LG und alles Gute! Karottenrot ist inzwischen vermutlich sogar in Berlin out – Kahlschlag, hellblau färben? Dir fällt garantiert was Schickes ein… 😉

    Gefällt 1 Person

    • das mit dem haarefärben ist über zwanzig jahre her, und nicht in berlin.
      ganz passen ihre sachen nicht hinter die tür. trotzdem der beste platz.
      sie hatte nicht viel krempel hier. das meiste dürfte sie in russland bei ihrer familie haben. ich allerdings nahm alles, also meine paar habseligkeiten, mit nach berlin. ich mag nicht viel haben. trotzdem sammelt sich über die jahre immer einiges an. gute zeit zum ausmisten.

      es gibt bestimmt bessere verrückte sachen, als sich die haare zu färben. mal sehen, was mir einfällt.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s