Auslese

Jeder kennt das: dann und wann muss man ausmisten, sonst erstickt man in den Dingen, die sich mit den Jahren ansammelten. Eine Form der natürlichen Auslese. Nicht alles kann einen bis in die Gegenwart begleiten. Einige Sachen halten sich jedoch hartnäckig über die Jahrzehnte. Ganz unterschiedliche Objekte können das sein: Geschirr, alte Geschenke, Vasen (die keiner braucht), Bilder (Skulpturen), Möbel, manche Kleidungsstücke (alte Socken), Pflanzen…
Ich marschiere durch die Wohnung, die ich erst seit Kurzem meine Wohnung nennen kann, und begutachte all die Einrichtungsgegenstände und Dinge um mich herum – welche davon werden mich in meine Zukunft begleiten?
Einige ganz alte Sachen berühre ich liebevoll. Sie spenden mir Trost.

2 Gedanken zu “Auslese

  1. Ich habe seit 1993 ne weiße Schrankwand an den Hacken. Das Ding ist nicht von Ikea, quasi unkaputtbar und hat bisher sämtliche Umzüge überlebt… 😆 Dafür wechseln die Dinge, die darin aufbewahrt werden… Finde ich gut, dass Du ausmistest! Bin selber nicht gut darin: Schmiss beispielsweise irgendwann sämtliche Postkarten und persönlichen Briefe die mir Freunde geschickt hatten bei nem Umzug weg, obwohl die gar nicht wirklich viel Platz wegnahmen – dafür begleitet mich dann allermöglicher Altgeräteschrott und eben jene Schrankwand… Schönet WE Dir!

    Gefällt 1 Person

    • danke, dir auch ein schönes wochenende. viel spaß mit den schildkröten…
      na ja, jeder hat halt so seins.

      mein traum wäre es, nur aus dem koffer zu leben. oder so eine art seemannskiste zu haben, in welche alle wichtigen utensilien meines lebens hineinpassen.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.