Abflug!

Wenn ich nur mehr Geschäftssinn hätte… Ein Thema, dass ich bald mal für mich erörtern muss.
Heute aber steht was Anderes auf dem Programm. Abflug nach Zypern! Eine Woche gnadenlos Sonne, Meer und Strand! Langsam stellt sich etwas Reisefieber ein. Ich spüre die Anspannung, flitze immer wieder zur Reisetasche, überlege, ob ich alles dabeihabe und sehe mich schon im Geiste abheben…
Wenn ich erstmal in der Maschine sitze, verlässt mich seltsamerweise alle Furcht. Es ist so ähnlich, wie es bei meiner Arbeit als Altenpfleger war. Ich machte mir immer einen Kopf im Vorfeld, aber sobald ich durch die Tür war, keine Spur mehr von Unsicherheit oder Angst. Bisher überlebte ich alles. Eben. Wenn`s passiert, passiert`s. Ich bin doch kein Hasenfuß! Außerdem sind Flugzeuge das sicherste Verkehrsmittel.
Aber Zypern klingt irgendwie gefährlich, oder nicht? Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich noch dunkel an die Zeit erinnere, als der Zypernkonflikt durch die Medien gehechelt wurde. Es ist aber auch der Wortlaut. Zypern klingt nach Schlangen – Vipern oder so. Was einem nicht alles für ein Quatsch durch den Kopf geht. Tz, Tz.
Nun denn, allen Lesern und Bloggern eine schöne Zeit, wo auch immer Ihr seid. Mal sehen, was der August noch hergibt.

2 Gedanken zu “Abflug!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.