4 Gedanken zu “Noch eine Frage

  1. Nun, wenn du so fragst: Ich bin zur Ansicht gelangt, Liebe ist als „die Liebe“ ebenso wie „der Hass“ oder „der Zorn“ ein inhaltsleeres Konstrukt. Eine zum Stillstand gekommene Tätigkeit. Als solche existiert die „Liebe“ auf dieser Welt nicht.

    Doch: Wir Menschen können lieben! Eine menschliche Fähigkeit, die wir jeden Tag aufs neue leben können (oder auch nicht).

    Liken

  2. mir ging es um den zwiespalt zwischen der von menschen proklamierten liebe und dem ergebnis, welches zumindest ich in meiner umwelt sowie durch medienberichte wahrnehme.
    offensichtlich gibt es unter den menschen ein sehr unterschiedliches verständnis von liebe. am deutlichsten wird der zwiespalt, den ich meine, in den religionen, wo sehr viel von liebe gesprochen und gepredigt wird, aber auf der anderen seite im namen des glaubens kriege, ausbeutung und andere schlimmen missetaten begangen werden.
    mit meiner frage wollte ich zum nachdenken über diese differenz und über die bedeutung von liebe in der welt anregen.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.