Mittwochs-Weisheit

Ich bin immer bei dem geblieben, was ich kann, habe mich innerhalb meiner Grenzen bewegt. Und wenn man von mir ein paar Takte hört, weiß man: Das ist der Hirsch. Ich bin nicht austauschbar. Bei den jungen, sehr begabten Starmania-Leuten zum Beispiel besteht die Gefahr, daß sie Abziehbilder sind.
(Ludwig Hirsch)

12 Gedanken zu “Mittwochs-Weisheit

  1. Ich habe den eindruck gewonnen, je mehr das Authentische verlorengeht, umso mehr sehnen wir uns danach. Siehe den Boom diverser Landlust- und Landliebe-Magazine, die wachsende Auflagenzahlen haben.

    Liken

  2. landliebemagazine habe ich nicht gerade im blick…
    aber z.b. der bio-boom bei nahrungsmitteln und kleidung ist auch solch eine gegenströmung hin zu mehr natur und authentizität.
    oder auch im tourismus: viele menschen zieht es in den urlaub auf dem bauernhof oder in die „unberührte natur“. das ganze führt leider auch zu gewissen exzessen.
    paradox ist: die menschen lassen sich dort hinfliegen – an bequemlichkeit will niemand viel einbüßen.
    konsum und marketing haben eigentlich alle bereiche des menschlichen lebens in ihrer gewalt – und die kunst schon lange.

    Liken

  3. das wäre zu wünschen, obwohl geld in vielen zwischenmenschlichen beziehungen keine ganz unwesentliche rolle spielt.
    auch menschen sind käuflich.
    aber letztlich bleibt der bereich von aufrichtiger liebe und freundschaft von dem ganzen materiellen mist (hoffentlich) unberührt.

    Liken

  4. Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, wir Menschen spüren das im Innersten durchaus deutlich, ob eine Liebesbeziehung oder Freundschaft auf Aufrichtigkeit beruht – oder ob sich andere Interessen dazugemischt haben.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.