Mallorca-Premiere

Hatschi! Die Sonne kitzelt meine Nase. Mit meinem Wintermantel und Wollschal war ich diesen Winter etwas zu winterlich gekleidet. Ich reiße das Fenster auf, lasse Vogelgezwitscher gemischt mit Autorauschen von der Straße herein und gieße meine Zimmerpflanzen – die ich bald wieder in den unbeheizten Vorraum umsiedeln kann.
Ich habe Urlaub! Noch nicht ganz. Noch habe ich nur dienstfrei. Aber ab Anfang März zwei volle Wochen! Gestern suchte ich in der Stadt ein Reisebüro auf. Zum zweiten Mal in meinem Leben. Eine feiste, aufgetakelte, ältere Dame (nicht älter als ich) saß mir gegenüber. Sie war nervös beim Bedienen des Computers und benötigte öfters Hilfe von einem Kollegen. „Ein neues Programm, endlos kompliziert“, sagte sie zu mir gequält lächelnd. Ich hatte Verständnis. Nach 45 Minuten stand es fest: Es wird meine Mallorca-Premiere. Und ich werde zum ersten Mal in einem Flieger sitzen. Der Preis war ein Angebot. Fünf Übernachtungen mit Flug für 374 Euro. Da es um eine ziemlich kurzfristige Buchung ging, waren die Angebote rar. Außerdem sind Faschingsferien.
Eine Woche habe ich noch, bis mein Flieger geht. Zeit genug, um mir einen Reiseführer zu kaufen und beim Friseur die Haare schneiden zu lassen (es ist überfällig). Vorsichtshalber schloss ich eine Reiserücktrittsversicherung ab. Man weiß ja nie.
Hatschi!
Ein wenig Bammel habe ich schon. Vielleicht streikt das Flughafenpersonal, oder ich verpasse den Flieger, oder das Hotel ist scheiße, oder ich werde ausgeraubt … Man hört so viel von dem Ungemach, welches Urlauber auf ihren Reisen erdulden müssen. Für mich wird es jedenfalls eine neue Erfahrung werden, ein kleines Reise-Abenteuer.

4 Gedanken zu “Mallorca-Premiere

  1. Hoffentlich ist der Winter auf Mallorca auch so mild wie hier, sonst kann das nämlich um diese Jahreszeit eine ganz schön unterkühlte Angelegenheit werden. Das weiß ich aber nur vom Hörensagen, ich selber war noch nie da.

    Gefällt mir

  2. einen strandurlaub habe ich mir auch nicht vorgestellt.
    ein klein wenig milder als hier schon, und durch das meer ist dort natürlich ein anderes klima, eine andere luft …
    ich schaute schon auf die wettervorhersage – nächste woche sollen die temperarturen auf mallorca zwischen nachts gute 10 und tagsüber 15 °C liegen. natürlich auch glückssache, ein paar schöne tage zu erwischen.
    ich werde sicherlich nicht erfrieren auf meinen inseltouren.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..